t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Rita Russek: Wilsberg-Rolle ist wie ein Lottogewinn


Dauerrolle bei "Wilsberg" ist "wie ein Lottogewinn"

Von t-online
16.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Rita Russek spielt seit 20 Jahren in der TV-Serie "Wilsberg" mit.Vergrößern des BildesRita Russek spielt seit 20 Jahren in der TV-Serie "Wilsberg" mit. (Quelle: Imago Teutopress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

"Wilsberg"-Star Rita Russek würde heute nicht mehr den Beruf der Schauspielerin ergreifen. "Es wird nur noch Wert darauf gelegt, dass alles billig ist", sagte sie der "Bild"-Zeitung.

Wenn sie sich heute im Film sehe, begegne ihr eine Realität, die sie lieber nicht sehen möchte. "Älterwerden ist nichts Lustiges", so die 63-Jährige.

Nur noch die halbe Gage

Da in heutiger Zeit immer weniger gedreht werde, sei ihre dauerhafte "Wilsberg"-Rolle als TV-Kommissarin Anna Springer für sie "wie ein Lottogewinn". Seit 20 Jahren gehört sie zum Team der ZDF-Serie.

Und in dieser Zeit habe sich viel verändert. "Wir älteren Schauspieler haben uns eine gewisse Gage erarbeitet. Und dann kriegst du plötzlich von deiner Agentur ausgerichtet: Du kannst gerne die eine oder andere Rolle spielen. Aber nicht mehr für deine bis dahin gültige Gage, sondern nur noch für die Hälfte", klagt Russek.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website