t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

The Biggest Loser: Gewinner Ali verlor 49,71 Prozent seines Gewichts


"The Biggest Loser"-Finale
Footballer Ali gewinnt knapp vor Dragqueen Jan

Von t-online
Aktualisiert am 09.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Ali hat die achte Staffel von "The Biggest Loser" gewonnen.Vergrößern des BildesAli hat die achte Staffel von "The Biggest Loser" gewonnen. (Quelle: Sat.1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach langen Monaten voller Schweiß, Spar-Kost und Schinderei hat er es am Ende tatsächlich geschafft: Mit hauchdünnem Vorsprung ist Sympathieträger Ali als Sieger aus der achten Staffel der Abspeck-Doku "The Biggest Loser" hervorgegangen.

Vor seiner Zeit als Pummel war Ali eine echte Sportskanone: Er wog 95 Kilo und spielte in der deutschen Footballnationalmannschaft, mit der er sogar 1998 Europameister wurde. Dann musste der Nürnberger jedoch seine Laufbahn beenden und futterte sich nach und nach auf 173,8 Kilo hoch.

Am Ende von "The Biggest Loser" steht der 36-Jährige nun schlanker da als jemals zuvor. Bis zum Halbfinale war er bereits runter auf 105 Kilo, gab dann nochmal kräftig Gas und brachte beim entscheidenden Wiegen gerade noch 87,4 Kilo auf die Waage. Damit ist er 86,4 Kilo losgeworden, was 49,71 Prozent seines Ausgangsgewichtes entspricht.

Neuer Abnehm-Rekord von Jan

Ganz knapp mit der Silbermedaille Vorlieb nehmen musste dagegen die nordrhein-westfälische Dragqueen Jan. Der war mit 200,6 Kilo in die Show gestartet, brachte es bis zum Halbfinale auf 137,5 Kilo und stand am Ende mit beachtlichen 103,2 Kilo da. Mit dem Verlust dieser 97,4 Kilogramm stellte der 31-Jährige sogar einen neuen Rekord auf: In absoluten Zahlen ist noch kein anderer Kandidat so deutlich erschlankt. Für den Sieg reichte es dennoch nicht.

Seine neue schlanke Linie will Champion Ali nun in die Waagschale werfen, um endlich eine Frau zu finden. Eine konkrete Anwärterin gibt es zwar noch nicht, er habe aber im Laufe der Show jede Menge Briefe von interessierten Damen erhalten, erzählt er. Unter denen die Richtige herauszupicken will er nun seinen Schwestern überlassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website