t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Jerry Doyle: Ex-"Babylon 5"-Star gestorben


Ex-"Babylon 5"-Star Jerry Doyle ist gestorben

Von t-online
28.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Jerry Doyle im Jahr 2015.Vergrößern des BildesJerry Doyle im Jahr 2015. (Quelle: imago/Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Als Sicherheitschef Michael Garibaldi in der Science-Fiction-Serie "Babylon 5" wurde er bekannt. Nun ist Schauspieler Jerry Doyle im Alter von 60 Jahren gestorben. Er wurde am Mittwoch in seinem Haus in Las Vegas tot aufgefunden.

Dem Promiportal "TMZ.com" zufolge ist noch unklar, woran Doyle starb. Eine Obduktion soll Gewissheit ergeben. Ein Verbrechen werde allerdings nicht vermutet.

Vom Investmentbanker zum Schauspieler

Doyle war zunächst Pilot und Investmentbanker, bevor er sich 1991 dazu entschloss, Schauspieler zu werden. Mit "Babylon 5" hatte er 1994 seinen Durchbruch und spielte in allen fünf Staffeln der Serie um eine Raumstation mit. Von 1995 bis 1997 war er mit Co-Star Andrea Thompson verheiratet, die in den ersten beiden Staffeln der Serie die Telepathin Talia Winters spielte.

Nach dem Ende von "Babylon 5" wechselte Doyle noch einmal die Branche. Seit 2004 moderierte er die Radio-Sendung "The Jerry Doyle Show".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website