t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Hochzeit auf den ersten Blick": Rico startet einsam in die Ehe


Rico startet einsam in die Ehe

Von t-online
24.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur zwei Frauen sind an diesem Tag für Rico wichtig: Seine Mutter und seine Braut. Die eine kennt er sein Leben lang, die andere überhaupt nicht. Kann aus dieser "Hochzeit auf den ersten Blick" Liebe werden? Sat 1 gibt wieder Einblicke.

Rico ist einer der acht Teilnehmer dieses Sozialexperiments, das aus Wissenschaft Liebe entstehen lassen will. Für den 35-Jährigen beginnt der Ehealltag einsam: Denn nur seine Mutter begleitet Rico aus dem sächsischen Pulsnitz zum Standesamt in Zwenkau, wo er für "Hochzeit auf den ersten Blick" eine ihm völlig fremde Frau heiraten soll.

Rico macht sich Sorgen, wie die Braut seine minimalistische Gästeliste wohl aufnehmen wird: "Das ist schon ein Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet. Wenn jetzt ihre Eltern, die Gäste oder sie selbst kommen, und da ist nur eine Person mit, dann könnten da schon Fragen im Kopf rattern."

Braut ist vorgewarnt

Doch die zukünftige Ehefrau ist vorgewarnt. "Ihre Reaktion war verständlicherweise gemischt. Sie ist sehr mitfühlend und denkt sich in Ricos Situation hinein. Auf der anderen Seite ist sie natürlich traurig, weil sie gerne eine große Feier gehabt hätte - und weil sie sich jetzt fragt: Meint er es überhaupt so ernst wie ich?", erklärt Diplompsychologin Sandra Köhldorfer. Überschattet dieses Ereignis die Ehe, bevor sie überhaupt geschlossen wurde? Und was bedeutet Ricos familiäre Situation für seine gesellige Braut?

Sechs Wochen Testphase für die Ehe

Sechs Wochen kann sich das Paar nach der Eheschließung prüfen, dann heißt es: Ehe forsetzen oder Scheidung einreichen.

Dann zeigt sich, ob das Konzept der Sendung aufgeht, das auf wissenschaftlichen Methoden basiert: Pheromon-Test, Biofeedback, Attraktivitätsforschung - auf dieser Basis haben Paartherapeutin Beate Quinn, Psychoanalytikerin Sandra Köhldorfer und Matching-Fachmann Markus Ernst 153 Singles auf Herz und Nieren geprüft. Diejenigen, für die den Ergebnissen zufolge der ideale Partner gefunden wurde, heiraten bei "Hochzeit auf den ersten Blick" eine(n) Unbekannte(n).

"Hochzeit auf den ersten Blick", Sonntag, 27. November, um 17.45 Uhr, SAT.1.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website