t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Doku-Serie hilft Carmen Hanken bei Trauerarbeit


"Neues vom Hankenhof"
Doku-Serie hilft Carmen Hanken bei Trauerarbeit

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 05.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Carmen Hanken setzt das Erbe ihres verstorbenen Ehemanns Tamme fort.Vergrößern des BildesCarmen Hanken setzt das Erbe ihres verstorbenen Ehemanns Tamme fort. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Carmen Hanken (57), Witwe des ostfriesischen Tierheilers Tamme Hanken, hatte zunächst Bedenken, in einer neuen Doku mitzumachen. "Ich würde nie eine Sache machen, hinter der ich nicht stehe. So war auch Tamme", sagte die Pferdetrainerin. "Ich dachte mir dann: Vielleicht hilft es mir in der Trauerarbeit."

Der als "XXL-Ostfriese" und "Knochenbrecher" im Fernsehen bekannt gewordene Pferdetherapeut war im Oktober überraschend gestorben. Am Dienstag (7. Februar) startet die neue sechsteilige Serie "Neues vom Hankenhof - Tamme forever" (Kabel eins, 20.15 Uhr), in der Carmen Hanken auf den Spuren ihres Mannes durch die USA reist.

"Knochenbrecher sind sehr feinfühlig"

Knochenbrechen sei eigentlich das falsche Wort, sagte Carmen Hanken. "Die Menschen, die als Knochenbrecher bezeichnet werden, sind sehr feinfühlig. Sie haben die Gabe, Nerven zu fühlen." Diese Heilkunst sei eine Tradition an der Küste. "Es gibt überlieferte Rezepte, manches hat Tamme aber auch einfach gespürt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website