t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Claus Theo Gärtner wird noch mit "Herr Matula" angesprochen


Für immer "Herr Matula"
Claus Theo Gärtner wird seine Rolle nicht los

Von dpa, JaH

Aktualisiert am 02.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Claus Theo Gärtner bleibt für die Fans immer der Privatdetektiv.Vergrößern des BildesClaus Theo Gärtner bleibt für die Fans immer der Privatdetektiv. (Quelle: picture alliance / Eva Oertwig/SCHROEWIG)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige "Ein Fall für zwei"-Star Claus Theo Gärtner wird auch vier Jahre nach seinem Ausstieg noch mit seiner bekannteste Rolle verwechselt. Das betrifft sogar seine Frau.

Er werde noch immer als "Herr Matula" angesprochen, sagte Gärtner dem Magazin "Senioren Ratgeber". Das betrifft auch seine 35 Jahre jüngere Partnerin Sarah Gärtner. Die Journalistin ist seine dritte Ehefrau und auch schon an den Seriennachnamen gewöhnt. "Unser Bäcker in Basel begrüßt sogar meine Frau als 'Frau Matula'."

Der inzwischen 73 Jahre alte Gärtner stand von 1981 bis 2013 als Privatdetektiv Matula für die ZDF-Krimiserie vor der Kamera. Am Karfreitag (14. April) ist Gärtner wieder in dieser Rolle zu sehen, dann zeigt das ZDF einen 90-minütigen "Matula"-Film.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website