t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Love Island"-Jan: "Ich bin froh, dass ich kein Kind mit Elena kriege"


"Love Island"-Jan
"Ich bin froh, dass ich kein Kind mit Elena kriege"

Ein Interview von Janna Specken und Ricarda Heil

04.03.2018Lesedauer: 5 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jan Sokolowsky: Der "Love Island"-Star spielt jetzt in einer neuen Krankenhausserie mit.Vergrößern des Bildes
Jan Sokolowsky: Der "Love Island"-Star spielt jetzt in einer neuen Krankenhausserie mit. (Quelle: RTL2)

Fünf Monate nach seinem Sieg bei "Love Island" kehrt Jan Sokolowsky auf die Bildschirme zurück. Der schöne Barkeeper ist jetzt Schauspieler, hat eine Rolle in einer neuen RTL2-Soap ergattert. Im Interview mit t-online.de spricht der Kölner über seine Zeit bei "Love Island" und "Schwestern – Volle Dosis Liebe".

Im September begab sich Jan im TV auf die Suche nach der ganz ganz großen Liebe. Und tatsächlich: Bei "Love Island" verschenkte der tätowierte Barkeeper aus Köln sein Herz an die ebenso tätowierte Account-Beraterin aus Zürich.

Drei Wochen lang erlebten Jan und Elena auf "Love Island" eine Achterbahn der Gefühle. Eifersuchts-Drama, Beziehungs-Aus, Liebes-Comeback, der erste Sex samt Stellungswechsel: In wenigen Tagen hatten sie alles durchgemacht, was man sich in einer Beziehung nur so vorstellen kann. Doch die Liebe war nicht von langer Dauer. Bereits drei Tage nach der Show gab der 28-Jährige der drei Jahre jüngeren Latina den Laufpass.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die temperamentvolle Dunkelhaarige tröstete sich schnell mit einem anderen Mann darüber hinweg. Ihr Neuer? Kein Unbekannter. Mike, ebenfalls Kandidat bei "Love Island". Mit dem erwartet Elena jetzt übrigens Nachwuchs, die 25-Jährige ist schwanger.

Jan hat seine Zeit nach "Love Island" anders genutzt. Der 1,96 Meter große Kölner ist jetzt Schauspieler, steht gemeinsam mit "Berlin – Tag & Nacht"-Star Josephine Welsch für "Schwestern – Volle Dosis Liebe" vor der Kamera. Am 5. März feiert Jan auf RTL2 als Krankpfleger Felix sein Soap-Debüt.

t-online.de: Jan, in der neuen Serie "Schwestern – Volle Dosis Liebe" spielst du einen Krankenpfleger. Könntest du dir diesen Beruf auch im realen Leben vorstellen?

Jan Sokolowsky: Grundsätzlich wäre ich ein guter Krankenpfleger, aber auf Grund der Location könnte ich den Beruf nicht ausüben. Ich mag Krankenhäuser einfach nicht. Der Job eines Krankenpflegers im Krankenhaus wäre auf jeden Fall nichts für mich, ich habe aber großen Respekt vor allen, die sich jeden Tag um kranke Menschen kümmern.

Wie viel Jan steckt in der Rolle Felix?

80 Prozent. Das kommt mir zugute, weil ich ja vorher noch nie geschauspielert habe. So musste ich mich nicht wirklich in eine neue Rolle hineindenken. Felix ist eine gute Seele. Er hat Spaß an seinem Job als Krankenpfleger, aber auch als Barkeeper. Felix geht seinen eigenen Weg. Er macht nicht das, was von ihm erwartet wird.

In der Rollenbeschreibung steht: "Felix kommt bei Frauen sehr gut an, flirtet gern und hat viele sexuelle Abenteuer." Welche sexuellen Abenteuer erlebt Felix?

Felix knutscht ein bisschen rum, er hat auch Sex. Es war erstmal komisch, das vor der Kamera zu spielen. Zum Glück hatte ich Miri (gespielt von Josephine Welsch) an meiner Seite, die durch "Berlin – Tag & Nacht" schon viel Erfahrung im Knutschen vor der Kamera hatte. Sie ist wie ein Profi damit umgegangen.

Sex vor der Kamera ist für dich aber auch nichts Neues.

Ja, aber bei "Love Island" war es etwas anderes als bei "Schwestern". Beim Schauspiel ist es kein echter Sex, bei "Love Island" hingegen war nichts geschauspielert. Das war echt. Der Sex mit Elena bei "Love Island" war intimer und einfacher als der gestellte Sex bei "Schwestern". Da hat man das gemacht, worauf man Lust hatte, was man gespürt und gefühlt hatte, und nicht das, was in der Szenenbeschreibung steht. Außerdem konnte man sich ja bei "Love Island" die Partnerin in dem Moment aussuchen.

Hast du noch Kontakt zu den Kandidaten von "Love Island"?

Wir haben alle nur noch sporadisch Kontakt. Es ist nicht so, dass der Kontakt nicht erwünscht ist oder so, aber jeder hat sein eigenes Leben. Ich bin mit meinem Leben so beschäftigt. Ich habe Familie, Freunde und so viele andere Prioritäten, die einfach vor den Leuten von "Love Island" kommen.

Deine Ex-Freundin Elena und dein Kumpel Mike wurden nach der Show ein Paar, erwarten jetzt ein Baby. Was sagst du dazu?

Elena und Mike passen besser zusammen als Elena und ich es getan haben. Ich freue mich für alle Menschen, die glücklich sind. Es gibt Pärchen, die kommen zusammen und wissen sofort, sie wollen heiraten und ein Kind kriegen. Ich bin froh, dass ich kein Kind mit Elena kriege. Ich bin nicht mit ihr zusammen, außerdem würde ein Kind auch gerade gar nicht in mein Leben passen. Ich hoffe für die beiden, dass das gut läuft und sie sich das gut überlegt haben. Das Kind ist nicht einfach so da und kann dann einfach wieder weg. Für mich wäre es nichts, aber wenn sie damit klarkommen, sich das vorstellen können und sich darauf freuen, dann hoffe ich für sie, dass das klappt.

Elena war erst in dich verliebt, jetzt liebt sie Mike.

Ich weiß nicht, wie sich Mike und Elena angenähert haben, wie sie sich kennengelernt und verliebt haben. Mike hat mir im Haus schon gesagt, dass er sie ziemlich heiß findet.

Bist du enttäuscht von Mike?

Ich habe mich immer gut mit Mike verstanden, aber eine Freundschaft aufzubauen braucht Zeit. Wir waren Kumpels, aber er hat sie mir weder ausgespannt noch haben wir uns irgendwie gestritten. Ich habe mich von Elena getrennt, nicht andersrum. Ich habe keinen Anspruch auf sie. Sie können machen, was sie wollen.

Gibt es eine neue Frau in deinem Leben?

Ich bin glücklicher Single. Ich bin nicht auf der Suche. Wenn es passiert, dann passiert es. Es gibt aber auch keine, mit der sich gerade etwas anbahnt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie sieht deine Traumfrau aus?

Sie muss witzig sein, darf sich selbst nicht zu ernst nehmen. Sie muss echt sein, keine künstlichen Nägel, keine Extensions. Ich muss mit ihr reden können, sie muss Interesse am Leben haben, darf nicht zu materialistisch sein. Außerdem sollte sie Wert auf Erfahrung und Erlebnisse legen. Vom Aussehen her, stehe ich eher auf den südländischen Typ, aber der Charakter ist wichtiger.

Benutzt du Dating-Portale, um Frauen kennenzulernen?

Mir fehlt in einer App die Authentizität der Person. Man sieht Bilder, dann fängt man an zu schreiben, dann schickt man sich Sprachnotizen, dann sieht man sich. Das sind mir alles viel zu viele Hürden, das ist mir alles schon wieder viel zu anstrengend.

"Schwestern – Volle Dosis Liebe" läuft ab dem 5. März, montags bis freitags um 17:00 Uhr bei RTL2.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website