t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Grill den Profi": Sonja Kirchberger ruiniert Roland Trettl die perfekte Show


"Grill den Profi"
Sonja Kirchberger ruiniert Roland Trettl die perfekte Show

Von t-online, rix

04.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Sonja Kirchberger: Die Schauspielerin ist ein Talent am Herd.Vergrößern des BildesSonja Kirchberger: Die Schauspielerin ist ein Talent am Herd. (Quelle: MG RTL D / Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alles sah danach aus, als würde Roland Trettl die Show komplett für sich entscheiden. Weder Massimo Sinató noch Mario Basler konnten den Koch am Sonntagabend bei "Grill den Profi" schlagen. Doch dann kam Sonja Kirchberger.

Für Roland Trettl wäre es fast die perfekte Show geworden. In der Kategorie Vorspeise und Hauptgang hatte der 46-Jährige das Duell bereits gewonnen. Und auch in allen Challenges räumte der Sternekoch ab. Alles lief eigentlich reibungslos – nur mit Sonja Kirchberger und ihrem Talent am Herd hatte der gebürtige Italiener nicht gerechnet.

Moderatorin Ruth Moschner hatte den Profikoch noch vorgewarnt: "Es wird extrem schwierig, weil Sonja Kirchberger hier schon einmal eine sensationelle Performance hingelegt hat." Bereits 2016 begeisterte Sonja Kirchberger – ebenfalls mit Christian Lohse an ihrer Seite – die Juroren. Damals bereitete die Schauspielerin die Hauptspeise zu. 28 Punkte sahnte sie mit ihren "Calamaretti Thai-Style" ab und knackte damit einen Rekord. Noch nie hatte ein Promi so eine hohe Bewertung bekommen.

An diesem Erfolg wollte die 53-Jährige am Sonntagabend anknüpfen. Mit dem Dessert "Gefüllte Kokosnuss mit Matcha" versuchte die Österreicherin, die Jury um Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß und Sommelier Gerhard Retter von sich zu überzeugen. Und tatsächlich: Die Experten waren außer sich.

"Hier siegt Innovation über Klassik. Zehn Punkte!", schwärmte Maria Groß. "Das war für mich eine totale positive Überraschung", fand auch Reiner Calmund und vergab acht Punkte.

Insgesamt ergatterte Sonja mit ihrem Dessert 27 Punkte und stellte damit die Nachspeise von Roland in den Schatten. Der Gaumenschmaus des Profikochs wurde nur mit 19 Punkten bewertet. Dabei war der Sternekoch aus Südtirol von seiner gefüllten Kokosnuss mehr als begeistert: "So ein geiles Dessert habe ich noch nie gemacht." Das sah die Jury wohl anders.

Verwendete Quellen
  • "Grill den Profi"-Folge vom 3. Juni
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website