t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVKolumne - Janna Halbroth

Abgeschleckt: Die Bachelorette knutscht sich bei den Homedates durch


Ab hier nur noch Trash
Abgeschleckt: Die Bachelorette knutscht sich durch

MeinungVon Janna Halbroth

Aktualisiert am 23.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Nadine und Maxim: Die beiden knutschten zum ersten Mal.Vergrößern des Bildes
Nadine und Maxim: Die beiden knutschten zum ersten Mal. (Quelle: Screenshot RTL "Die Bachelorette")

Schleck, schmatz, knutsch – so hört sich das an, wenn die Bachelorette auf Homedate-Tour geht. Eigentlich will Nadine die Familien ihrer potenziellen Partner abchecken, bleibt aber irgendwie beim Abschlecken stecken.

Wochenlang haben sich die "Bachelorette"-Kandidaten unter der Sonne Korfus aufgeführt wie Gott in Griechenland, fühlten sich unter der ständigen Kamerabeobachtung schon fast wie echte Stars, um dann in den Provinzen Deutschlands zu zeigen, wer sie eigentlich wirklich sind und vor allem, wo sie herkommen.

"Was hat dich denn geritten?"

In jedem Jahr versprühen die Homedates bei "Die Bachelorette" einen gewissen "Schwiegertochter gesucht"-Charme. Dem Zuschauer wird gezeigt, dass es sich eben immer noch um ein Realityformat handelt. Das hatte man ja beinahe vergessen, bei all den utopischen, Martini-geschwängerten Super-Dates vor paradiesischer Kulisse. Kontrastprogramm jetzt also bei den Verabredungen zu Hause. "Was hat dich denn geritten, dass mein Sohn noch dabei ist", fragt da zum Beispiel ganz ehrlich und ohne Hintergedanken die Mutter von Alex und man wünschte sich, die Eltern wären von Beginn an dabei gewesen.

Begründung für die Knutscherei

Nadine, die für ihre Zungenakrobatik eine gute Begründung hat: "Ich muss jetzt natürlich die Jungs auch auf Herz und Nieren prüfen", lernt bei den Homedates die Familien ihrer Kandidaten kennen, hat dabei aber euch eine Einsicht über sich selbst. Als die Schwester von Filip sie nach ihrem Alter fragt, platzt es aus der Wahl-Berlinerin heraus: "Ich bin 32. Ich habe auch mal gedacht mit Anfang 30 Kinder und so. Und dann biste 32 und machst 'Bachelorette', ne?! Prost!"

Und wie finden die Familien der Rosenkavaliere so viel Selbstironie? Daniels Mutter rät ihrem Sohn: "A ganz Nette. Da bleibscht dran." Und wir bleiben natürlich auch dran, denn nächste Woche flippen alle noch mal eine Runde aus bei den Dreeeeaamdates.

Verwendete Quellen
  • "Die Bachelorette"-Folge vom 23. August 2018
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website