• Home
  • Themen
  • Griechenland


Griechenland

Griechenland

Urlauber finden ertrunkene Migranten

Auf der griechischen Insel Lesbos haben Touristen beim Baden zwei Leichen entdeckt. Die genauen Todesumstände sollen nun geklärt werden. 

Badegäste auf Lesbos (Archiv): Zuletzt haben die Behörden einen Anstieg von Migranten registriert, die versuchten, nach Griechenland überzusetzen.

Nach 14 Jahren in Deutschland wechselt der österreichische Handballer Robert Weber vom niedersächsischen Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen zum griechischen Meister Olympiakos Piräus, teilte der österreichische Handballverband mit.

Robert Weber

Chaos auf Flughäfen, Bahnhöfen, Autobahnen: Wer will sich das noch antun?

So wie auf dem Airport London Heathrow sieht es derzeit an vielen europäischen Flughäfen aus.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Sie wird oft als altbackene Schwiegermutterblume verspottet: die Nelke. Dabei duftet die Pflanze herrlich und blüht im Garten äußerst reich und farbenfroh. Grund genug, einige Vorurteile abzubauen.

Nelke (Dianthus): Sie mag sonnige und trockene Standorte.

Es wird der wohl schönste Tag im Leben des Models gewesen sein: Toni Garrn hat ihrer großen Liebe Alex Pettyfer in einer Traumhochzeit in Griechenland das Jawort gegeben. Bereits zum zweiten Mal.

Toni Garrn: Das Model ist seit 2019 mit dem britischen Schauspieler Alex Pettyfer liiert.

Die Europäische Zentralbank will die Zinsen anheben. Doch das setzt schuldengeplagte Staaten unter Druck. t-online erklärt, wie wahrscheinlich eine Krise ist.

EZB-Zentrale in Frankfurt (Symbolbild): Die Europäische Zentralbank will eine erneute Eurokrise verhindern.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft, Frederike Holewik

Wer noch keinen Sommerurlaub geplant hat, beginnt spätestens jetzt damit, Flüge, Hotels oder Pauschalreisen zu buchen. Dabei gibt es ein paar einfache Tipps, wie Sie ordentlich Geld sparen können. 

Last Minute Urlaubs-Schnäppchen: Mit ein paar Tipps finden Sie auch zur beliebten Sommerreisezeit noch günstige Urlaube.

Ein besonderes Naturschauspiel, das Menschen weltweit beobachten konnten: Der Erdbeermond, der in diesem Jahr gleichzeitig ein Supermond ist. Hier einige der beeindruckenden Bilder. 

Symbolbild fĂĽr ein Video

Es wird spekuliert, dass Olaf Scholz in diesen Tagen Wolodymyr Selenskyj in Kiew trifft. Das Verhältnis war zuletzt höchst angespannt – womöglich ändert auch der langersehnte Besuch des Kanzlers nichts daran.

Olaf Scholz (l) und Wolodymyr Selenskyj: Das Verhältnis ist angespannt.
Von Liesa Wölm

Fünf Länder in zwei Tagen: Mit seiner Blitzreise durch den Balkan wollte Olaf Scholz die Glaubwürdigkeit der EU in der Region retten. Doch nicht alles lief nach Plan. 

Kanzler Scholz in Bulgarien
Von Miriam Hollstein

Von EU-Beitrittskandidaten erwartet die EU, dass sie sich den Sanktionen gegen Russland anschließen. Serbiens Präsident Vučić aber weigert sich – und fördert prorussische Propaganda. Jetzt besucht Bundeskanzler Scholz Belgrad.

Ein Wandgemälde in Belgrad zeigt den russischen Präsidenten Putin: Regierungsnahe Medien verbreiten in Serbien ein kremlfreundliches Meinungsklima.

Ankara warnt Athen vor einer "weiteren Aufrüstung" griechischer Inseln. Solche Aktionen Athens könnten "katastrophale Konsequenzen" haben,...

"ReiĂźt euch zusammen (.

Nicht nur, wer kleine Kinder, körperliche Gebrechen oder Flugangst hat, sucht gezielt nach Reisezielen, die schnell zu erreichen sind. Doch wo sind Sie wirklich schon nach weniger als drei Stunden? Ein Überblick.

Entspannt im Flieger: In nur kurzer Zeit erreichen Sie viele schöne Urlaubsziele.

Eigentlich wollte AuĂźenministerin Baerbock dienstlich mehrere Staaten besuchen, doch dann wurde sie positiv auf Corona getestet. Nun konnte sie in einer separaten Kabine nach Berlin zurĂĽckfliegen.

Annalena Baerbock in Islamabad: Die BundesauĂźenministerin wollte neben Pakistan noch die TĂĽrkei und Griechenland besuchen.

Der viele Regen in den letzten Wochen sowie die lauen Tage zwischendurch lassen viele Waldpilze dieses Jahr besonders gut sprießen. Wir sagen, wo Sie jetzt welche Pilze finden können und was Sie beachten müssen. 

Hand mit Pilzen

Milchgeruch, Minzaroma und Salzgeschmack: Halloumi gilt in Zypern als Nationalgericht. Doch auch bei uns wird er immer beliebter. Wir erklären, was den Käse so besonders macht.

Halloumi: Der Käse lässt sich würzen, marinieren und schließlich braten oder grillen.

Es war das Mantra nach dem russischen Angriff auf die Ukraine: Der Westen steht zusammen. Doch nun stockt die Nato-Erweiterung, ein richtiges EU-Ă–lembargo gibt es vorerst nicht. Vor allem zwei Staaten bremsen.

Erdoğan und Orbán: Die Einheit des Westens scheint zu bröckeln – auch wegen Blockadehaltungen Ungarns und der Türkei.
  • Camilla Kohrs
Von Camilla Kohrs, Fabian Reinbold

Queen Elizabeth II. ist die bekannteste Adelige der Welt. Seit 70 Jahren sitzt sie auf dem Thron und wird deshalb dieser Tage gefeiert. Aber haben Sie schon mal von den folgenden Fakten über die britische Monarchin gehört?

Queen Elizabeth II.: Sie bestieg 1952 den Thron.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

Niedersachsens Innenminister Pistorius verteidigt den Ukraine-Kurs von Kanzler Scholz. Im Interview fordert er ein härteres Vorgehen gegen Oligarchen und einen besseren Schutz der Bevölkerung.

Die Luxusjacht des russischen Oligarchen Farchad Achmedow in einem Dock im Hamburger Hafen: Boris Pistorius schlägt vor, das Vermögen von sanktionierten Putin-Unterstützern nicht nur einzufrieren, sondern zu enteignen.
Von Miriam Hollstein

Griechenland ist viel Sonne und hohe Temperaturen gewohnt. So warm wie in den kommenden Tagen wird es im FrĂĽhjahr aber nur selten. Mediziner haben einige Tipps fĂĽr Touristen aus dem Norden Europas.

Touristen mit Sonnenschirm in Athen: In den kommenden Tagen soll es besonders heiĂź werden.

In wenigen Tagen gilt der Tankrabatt – eine Maßnahme, die zunächst die Mineralölkonzerne entlastet. Dabei verdienen gerade die momentan prächtig. Eine Sondersteuer könnte das ändern, ist aber umstritten.

Tankstelle in Düsseldorf (Symbolbild): Mineralölkonzerne gehören zu den Profiteuren des Krieges.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff

Um unabhängiger von Russlands Energie zu werden, sucht Deutschland nach Alternativen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder schaut in den Süden: In Griechenland gibt es schon Projekte.

Markus Söder bei seiner Festrede im Bierzelt (Archivbild): Der bayerische Ministerpräsident setzt sich jetzt für Energie aus Griechenland ein.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website