t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Nur 57 Jahre alt: "Spongebob"-Erfinder Stephen Hillenburg ist tot


Er wurde nur 57 Jahre alt
"Spongebob"-Erfinder Stephen Hillenburg ist tot

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Stephen Hillenburg: Er wurde nur 57 Jahre alt.Vergrößern des BildesStephen Hillenburg: Er wurde nur 57 Jahre alt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Stephen Hillenburg. Der Erfinder von "Spongebob, Schwammkopf" ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Wie Nickelodeon berichtet, erlag er seiner ALS-Erkrankung.

"Wir sind traurig, dass wir den Tod von Stephen Hillenburg, den Erfinder von 'Spongebob, Schwammkopf' mitteilen müssen", schrieb der Sender auf Instagram. In einem offiziellen Statement von Nickelodeon heißt es weiter: "Wir sind unglaublich traurig über die Nachricht, dass Stephen Hillenburg nach einem Kampf mit ALS verstorben ist." Die Diagnose hatte der Zeichentrickzeichner erst im März letzten Jahres erhalten.

Stephen Hillenburg sei ein "beliebter Freund" und "langjähriger kreativer Partner" für alle bei Nickelodeon gewesen, so der Sender weiter. Die Gedanken der Mitarbeiter seien bei seiner gesamten Familie."Steve verleiht 'Spongebob, Schwammkopf' einen einzigartigen Humor und Unschuld, die Generationen von Kindern und Familien überall Freude bereitet."

Vor allem für die Kleinen war er ein ganz Großer. "Spongebob, Schwammkopf" zählt zu den beliebtesten Kinderserien weltweit. Seit 1999 hat Nickelodeon den gelben Schwamm aus Bikini Bottom bereits im Programm.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website