Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2019: Peter Orloff – die Schlagerlegende im Busch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-DFB-Stars reagieren auf Bierhoff-AusSymbolbild für einen TextHollywoodstar Kirstie Alley ist totSymbolbild für einen TextNach 27 Jahren: ARD-Sendung eingestelltSymbolbild für einen TextÖlpreise steigen starkSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextMultimillionär gewinnt im Lotto – HerzanfallSymbolbild für einen TextDésirée Nick teilt Nacktfoto mit MessageSymbolbild für einen TextMonaco-Royals: Babybauchfoto im BikiniSymbolbild für einen TextMassenschlägerei in KinderparadiesSymbolbild für einen TextDroht jetzt eine Sprit-Knappheit?Symbolbild für einen TextDiebe in Luxus-SUV werden geblitztSymbolbild für einen Watson TeaserWWM: Promi versagt gleich doppeltSymbolbild für einen TextDiese drei Krankheiten drohen "Best Agern"
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Peter Orloff: Die Schlagerlegende zieht ins Dschungelcamp

Von t-online, mbo, so

Aktualisiert am 26.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Peter Orloff: Vielleicht sorgt er ja für musikalische Unterhaltung im Dschungelcamp.
Peter Orloff: Vielleicht sorgt er ja für musikalische Unterhaltung im Dschungelcamp. (Quelle: imago/STAR-MEDIA)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

2019 wird mit dem Start des Dschungelcamps eingeläutet. Wie immer treten Gesichter aus Schauspielbranche, Trash-TV und Musikbusiness gegeneinander an. So auch Peter Orloff.

Seit dem 11. Januar 2019 rufen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder täglich "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" von einer Hängebrücke im fernen Australien. Zwölf Promis sindn ins Dschungelcamp eingezogen. Unter ihnen: Peter Orloff, ein Schlagerstar der Siebzigerjahre. Wie er wohl abschneiden wird?


Diese Stars ziehen ins Dschungelcamp 2019

Bachelor-Babe Evelyn Burdecki
Schauspielerin Doreen Dietel
+10

Sie kennen ihn aus der ZDF-Hitparade

Ein Foto aus den Siebzigerjahren: Peter Orloff trat früher häufig in der ZDF-Hitparade auf.
Ein Foto aus den Siebzigerjahren: Peter Orloff trat früher häufig in der ZDF-Hitparade auf. (Quelle: imago/United Archives)

Ganze 30 Mal war der 74-Jährige in der Hitparade zu sehen. Mit Hits wie "Sie schaut mich immer wieder an" oder "Immer wenn ich Josey seh" heizte er das Publikum an. Doch er machte nicht nur Musik, sondern produzierte auch als Songwriter große Titel. Seinen Durchbruch als Texter schaffte er 1969 als er für Peter Maffay den Titel "Du" schrieb.

Schon mit 14 Jahren sang der russisch-stämmige Teenie in dem Chor seines Vaters. Später gründete er die Musikband The Cossaks und veröffentlichte in den Sechzigern seine erste Schallplatte. Sein erfolgreichster Titel war "Ein Mädchen für immer", für den er eine goldene Schallplatte bekam. 1992 heiratete er seine Frau Linda, mit der er bis heute zusammen ist. Aktuell ist Orloff mit dem Schwarzmeer-Kosaken-Chor, den sein Vater mitgegründet hat, unterwegs.

Fun Facts

Das Markenzeichen von Peter Orloff ist seine lange goldene Kette. Diese ist bei ihm kaum noch wegzudenken.

Seine Chancen auf den Sieg im Dschungel

Er könnte der Papa im Camp sein und wird seine Lebenserfahrung und Weisheiten an die jüngere Generation weitergeben. Mit Sicherheit wird der Schlager-Star auch viel in der Hängematte liegen – vor allem wenn der Hunger und die Erschöpfung größer werden. Wird er vielleicht sogar freiwillig den Dschungel verlassen? Oder überrascht er alle mit einer vollen Ladung Schlager-Power und hält bis zum Ende durch? Bei Peter Orloff ist mit allem zu rechnen, sogar mit der Krone.

Und sonst so?

Angeblich soll Peter Orloff als Ersatzkandidat für Günther Krause einspringen. Der ehemalige Bundesverkehrsminister sollte eigentlich ins Dschungelcamp einziehen, ist aber offenbar durch den obligatorischen medizinischen Test gefallen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dschungelcamp: Mike Tindall fliegt – Queen-Enkelin taucht auf
AustralienDaniel HartwichSonja Zietlow
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website