t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Lindenstraßen"-Urgestein Ludwig Haas äußert sich zum TV-Aus


"Lindenstraßen"-Urgestein äußert sich zum TV-Aus

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 03.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Ludwig Haas: Der 85-Jährige ist in der "Lindenstraße" ein Urgestein.Vergrößern des BildesLudwig Haas: Der 85-Jährige ist in der "Lindenstraße" ein Urgestein. (Quelle: imago/Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Als Dr. Ludwig Dressler ist Ludwig Haas seit der ersten Folge in der "Lindenstraße" dabei. Nach 35 Jahren wird die Serie abgesetzt, der Schauspieler hat dafür wenig Verständnis.

Erst vor Kurzem machten die Verantwortlichen bekannt: 2020 wird die letzte Folge der "Lindenstraße" im Fernsehen gezeigt. Nicht nur für viele Zuschauer war das ein Schock.

Reaktion auf das Serien-Aus

Das Ende der ARD-Serie ist auch für Ludwig Haas ein Verlust: "Es ist bitter, dass ein solches Format, das einmalig ist, einfach abgesetzt wird", sagte er in einem Interview mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Darüber hinaus sprach der Seriendarsteller außerdem über den Umgang mit seinem Alter.

Der Dr.-Ludwig-Dressler-Schauspieler ist mittlerweile 85 Jahre alt und ein echter Computer-Fan. "In letzter Zeit habe ich mich darauf verlegt, kleine Trickfilme am Computer zu gestalten, nur für den Hausgebrauch, mit einem Animationsprogramm", sagte er in dem Interview und erklärte außerdem: "Damit habe ich schon ganz hübsche Sachen hinbekommen."

"In meinem Alter hat man jeden Tag Geburtstag"

Es sei ihm gerade wegen seines hohen Alters wichtig, kreativ zu sein: "In dem Moment, wo du etwas kreierst, kriechst du da so hinein, dass du dich und deine Wehwehchen vergisst. Das hält geistig sehr fit." Manchmal stehe er sogar nachts auf, um etwas zu ergänzen. Danach schlafe er dann ganz friedlich weiter. Mit seinem Alter scheint der Künstler ohnehin gut klarzukommen: "In meinem Alter hat man jeden Tag Geburtstag", verriet er.

Verwendete Quellen
  • "Senioren Ratgeber" 1/2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website