t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Günther Krause gibt erstes Interview nach "IBES"-Aus


Dschungelcamp-Aus an Tag eins
Günther Krause gibt erstes Interview nach Blitz-Exit

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 14.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Günther Krause: Er musste das Dschungelcamp schon am ersten Tag verlassen.Vergrößern des BildesGünther Krause: Er musste das Dschungelcamp schon am ersten Tag verlassen. (Quelle: TVNOW / Arya Shirazi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er kam mit der Limousine ins Camp gefahren und wurde wenig später mit dem Krankenwagen wieder abgeholt. Günther Krause musste IBES gesundheitsbedingt verlassen. Jetzt erklärt er, wie es ihm mittlerweile geht.

Das diesjährige Dschungelcamp war kaum eingeläutet worden, da musste Politiker Günther Krause "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auch schon wieder verlassen. Wenig später meldete er sich kurz aus dem Krankenhaus zu Wort. Jetzt spricht der 66-Jährige ausführlich darüber, wie es ihm nach seinem Zusammenbruch im Camp geht.

"Mir geht es jetzt schon wesentlich besser", meint der Ex-Bundesverkehrsminister, der das Interview vorsichtshalber noch im Sitzen geben muss. Er stellt klar: "Es wird den Krause noch länger geben." Er habe einen altersbedingten Kreislaufkollaps gehabt, der auch mit seinen Vorerkrankungen – Herzproblemen und Diabetes – zu tun hatte.

Bei den Voruntersuchungen, die alle Kandidatinnen und Kandidaten machen lassen müssen, hatte er ein Go bekommen – die Dschungelrealität sah dann aber anders aus für Krause. "Auch wenn ich dachte, Camping kenne ich ja, muss ich feststellen, das ist eine unheimliche Anstrengung, Beanspruchung und Hut ab, wer das durchhält", erläutert er im Gespräch mit "rtl.de".

"Ich hätte es schon gern durchgemacht"

Nun verweilt er im Luxushotel und kann schon bald Tag für Tag neue Ausgeschiedene in Empfang nehmen – auch wenn Krause gerne woanders wäre: "Ich hätte es schon gern durchgemacht, aber wenn der Körper 'Nein' sagt, dann ist 'Nein'."

Wer sich wohl in diesem Jahr die Dschungelkrone schnappen wird? Darauf gibt es spätestens am 25. Januar 2020 eine Antwort. Moderiert wird das Dschungelcamp wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Hier finden Sie alle Informationen, Hintergründe und News rund um die Sendung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website