t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"SOKO Leipzig": Steffen Schroeder verlässt ZDF-Serie nach neun Jahren


Zeit für etwas Neues
Steffen Schroeder verlässt "SOKO Leipzig" nach neun Jahren

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 29.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Steffen Schroeder: Er verlässt die Krimiserie "SOKO Leipzig".Vergrößern des BildesSteffen Schroeder: Er verlässt die Krimiserie "SOKO Leipzig". (Quelle: ZDF/Uwe Frauendorf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Steffen Schroeder beendet das Kapitel "SOKO Leipzig" nach neun Jahren. Der Schauspieler hat sich dazu entschieden, neue Wege zu gehen.

Kommissar Tom Kowalski verabschiedet sich. Nach neun Jahren und rund 200 abgedrehten Folgen verlässt Schauspieler Steffen Schroeder die ZDF-Serie "SOKO Leipzig". Es sei an der Zeit, "neue Wege zu gehen", schreibt er zu einem Foto auf Instagram.

Demnach ist die letzte Szene mit dem 46-Jährigen offenbar soeben abgedreht worden. Denn Schroeder schreibt zu einem Bild, das ihn mit Warnweste auf dem Fahrrad zeigt: "Letzte Nacht ist Tom Kowalski davongeradelt. Ich sehe ihn dahinten noch." Er habe sich "schweren Herzens" von seinem "geliebten 'SOKO Leipzig'-Team verabschiedet". Und bedankt sich zum Abschluss bei seinen "wunderbaren Kollegen" und dem "tollen Team".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Auf dem Bildschirm noch bis Anfang 2022 dabei"

Eine gute Nachricht für die Fans verrät Schroeder aber auch noch: "Auf dem Bildschirm bin ich bei der SOKO noch bis Anfang 2022 dabei." Bis zum Abschied seiner Figur aus der Serie vergehen also noch anderthalb Jahre.

Details zu seinen "neuen Wegen" hat Schroeder auch schon verraten. "Ich konnte mich nicht mehr um meine Familie und meine Ehrenämter kümmern", sagt der Vater von drei Söhnen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren zur "Bild". Er arbeitet ehrenamtlich als Botschafter für den Weißen Ring und betreut Häftlinge in der JVA Tegel. Nun suche er auch neue berufliche Herausforderungen und möchte andere Rollen übernehmen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website