t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ZDF: Giovanni Zarrella bekommt neue Schlagershow – "ein Riesentalent"


Konkurrenz für Silbereisen
Giovanni Zarrella bekommt Schlagershow im ZDF

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Giovanni Zarrella: Der Musiker bekommt eine eigene Show im ZDF.Vergrößern des BildesGiovanni Zarrella: Der Musiker bekommt eine eigene Show im ZDF. (Quelle: ZDF / Timo Knop.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Ersten ist Florian Silbereisen der Mann für samstägliche Schlagershows in der Primetime. Einen solchen gibt es ab dem kommenden Jahr auch beim ZDF. Giovanni Zarrella wird diese Rolle übernehmen.

Ab 2021 wird Giovanni Zarrella eine neue Musikshow im ZDF präsentieren, dies verkündet der Sender nun offiziell. Dabei soll es sich um ein für den Samstagabend gedachtes Format handeln. Es wird demnach zu der Zeit laufen, in der häufig Florian Silbereisen seine Schlagersendungen direkt nebenan im Ersten präsentiert.

"Was für eine Ehre, am Samstagabend um 20.15 Uhr auf diesem Sender die Zuschauer begrüßen zu dürfen. Das ist für mich ein wahr gewordener Traum. Gemeinsam mit dem ZDF möchten wir Künstlern eine weitere große Bühne bieten und den Menschen zu Hause Wärme und gute Unterhaltung schenken. Ich freue mich unheimlich auf alles, was kommt, und kann kaum erwarten, dass es los geht", erklärte Giovanni Zarrella selbst laut Presemitteilung.

"Ein Riesentalent"

Nicht weniger begeistert zeigt sich der Unterhaltungschef des Senders. "Giovanni Zarrella ist ein Riesentalent, er vereint Bühnenpräsenz, Musikalität und große Spielfreude. Mit ihm gemeinsam entwickeln wir eine Schlagershow, auf die alle Fans gespannt sein dürfen", wird Dr. Oliver Heidemann zitiert.

Bis es tatsächlich so weit ist, vergeht aber noch eine ganze Weile, genauer gesagt: ein ganzes Jahr. Die neue Musikshow, deren Name noch nicht bekannt ist, soll erst im Herbst 2021 starten.

Obendrein werde gerade auch noch ein Daytime-Format mit Giovanni Zarrella, der in den Zweitausenderjahren durch die Castingband Bro'Sis Bekanntheit erlangt hat, gedreht. Dieses soll bereits im kommenden Sommer gezeigt werden.

Der 42-jährige Zarrella startete nach der Auflösung der Band im Jahr 2006 auch als erfolgreicher Solokünstler durch, war zudem immer wieder gemeinsam mit seiner Frau Jana Ina in diversen Doku-Soaps zu sehen. In "Just Married – Frisch verheiratet!" ließen sich die beiden kurz nach ihrer Hochzeit 2005 beispielsweise von ProSieben in ihrem Alltag begleiten. Damals nur als Kategorie in der Sendung "taff". Später folgten die Formate "Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger" sowie "Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore". Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung vom ZDF
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website