• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Tatort
  • "Tatort" aus Weimar: Kommissar Lessing ist tot! So geht's weiter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

"Tatort": So geht es nach dem Tod von Lessing weiter

Von spot on news
Aktualisiert am 02.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Das Team aus Weimar: Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner).
Das Team aus Weimar: Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner). (Quelle: MDR/MadeFor/Steffen Junghans)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Lessing ist tot. Der Kommissar aus Weimar, der seit 2013 von Christian Ulmen gespielt wird, ist in der neuesten Folge gestorben. Verlässt der 45-Jährige etwa den "Tatort"? Das sagt der MDR.

Es war ein Schock für alle Fans des Weimar-"Tatorts": Kommissar Lessing, seit 2013 gespielt von Christian Ulmen, stirbt in der Neujahrs-Folge "Der feine Geist". Doch wie geht es nun weiter mit dem beliebten Team bestehend aus Christian Ulmen und Nora Tschirner, das bislang in elf herrlich skurrilen Episoden ganz neue und vor allem jüngere "Tatort"-Zuschauer erreichte und begeisterte?


Die "Tatort"-Teams im Überblick

Saarbrücken: Hauptkommissare Adam Schürk (gespielt von Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) ermitteln zusammen seit 2019. Seit 2022 machen Hauptkommissare Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) das Team komplett.
München: Hauptkommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lösen die Fälle seit 1991. Seit 2014 werden sie zusätzlich von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) unterstützt.
+20

Bislang ist dies tatsächlich noch nicht ganz klar, es gibt jedoch erste Indizien. "Der feine Geist" lässt zunächst mehrere Interpretationen zu. Zum einen könnte Lessing weiterhin als Geist an der Seite seiner Partnerin Kira Dorn zum Einsatz kommen und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie auch schon in der neuesten Folge geschehen. Oder hat man alles nur geträumt? Eine weitere Variante wäre natürlich auch das endgültige Aus von Ulmen. Macht Tschirner dann womöglich sogar alleine weiter?

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt
Maria Furtwängler und Hubert Burda: Das Paar hatte sich 1991 das Jawort gegeben.


Das sagt der MDR

Der verantwortliche Sender MDR möchte sich hier noch nicht komplett in die Karten schauen lassen und kennt eigenen Angaben zufolge die Antwort selbst noch nicht so ganz. Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur "spot on news" erklärt die zuständige Pressestelle zunächst, dass die Grundidee vom Schauspieler selbst stammt: "Der Tod unseres Kommissars Lessing und die Fortführung seiner Figur als Geist war ein kreativer Vorschlag von Christian Ulmen." Diesen habe man gerne aufgenommen, da man eine spannende Entwicklung darin sehe.

2021 werde Corona-bedingt erst einmal kein weiterer Weimar-"Tatort" produziert, man habe sich aufgrund von Drehverschiebungen nicht auf einen Termin verständigen können. Deswegen wolle man nun zunächst die Wirkung des Films abwarten und erst dann entscheiden, wie man das Format weiterentwickle, heißt es weiter. Ein komplettes Aus für Ulmen und Tschirner als Ermittler scheint somit zwar eher unwahrscheinlich, jedoch auch noch nicht vollkommen vom Tisch.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Christian UlmenTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website