Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Dschungelcamp >

In IBES-Dschungelshow: Moderatoren machen sich über Danni Büchner lustig

"Sie hat den Wanderpokal gewonnen"  

In Live-Show: Moderatoren machen sich über Danni Büchner lustig

18.01.2021, 09:57 Uhr | JaH, t-online

In IBES-Dschungelshow: Moderatoren machen sich über Danni Büchner lustig . Daniela Büchner: In der 14. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" dabei.  (Quelle: TVNOW / Stefan Menne)

Daniela Büchner: In der 14. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" dabei. (Quelle: TVNOW / Stefan Menne)

In der Pandemie-Ausgabe des Dschungelcamps bekommen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich Besuch von ehemaligen Campern vergangener Staffeln. In der dritten Folge tauchte Danni Büchner auf und musste sich einiges gefallen lassen. 

Schon gegen Ende der zweiten Folge von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" deutete Sonja Zietlow an, dass sie sich sehr auf den Besuch des amtierenden Dschungelkönigs Prince Damien freue. Gleichzeitig machte sie aber auch deutlich, dass sie beim Gedanken an Danni Büchner eher andere Gefühle hat. Das griff die Auswanderin dann auch direkt auf, als sie im Studio bei Sonja und Daniel Hartwich zu Gast war. 

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Die beiden machten sich über Studiogast Danni Büchner lustig.  (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Die beiden machten sich über Studiogast Danni Büchner lustig. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

"Ich hab mich extra für dich hübsch gemacht, ich habe gehört, du freust dich, mich zu sehen", stichelte Danni ironisch in Sonjas Richtung. Die hielt sich aber bedeckt. "Ähm joaa", entgegnete die Moderatorin nur verhalten. Im weiteren Verlauf des Gesprächs sollte die einstige Dschungelcamperin dann erzählen, was ihr an der Show besonders gut gefallen hat. "Ich fand ja nichts so toll, das wisst ihr ja", machte sie deutlich. Es sei aber eine Erfahrung gewesen. Heute wisse sie, dass diese Teilnahme für sie zu früh kam. Erst wenige Monate zuvor starb Jens Büchner, der Mann von Danni, an den Folgen einer Krebserkrankung.  

Sie sei deswegen eigentlich noch nicht bereit gewesen, in so einer Sendung mitzumachen. "Ich glaube, wenn du etwas Schwieriges verarbeiten musst, dauert es seine Zeit. Ich musste aber Geld verdienen." Danni stellt auch klar. "Für mich habe ich gewonnen. Ich habe es durchgestanden und ich bin nicht abgehauen. ich bin Dschungelprinzessin geworden." Die 42-Jährige schnappte sich nach Gewinner Prince Damien den zweiten Platz.   

"Die Krone hat sie nicht bekommen, aber den Wanderpokal" 

Nachdem Danni ein wenig von sich erzählen durfte, ging Moderator Daniel dazwischen und rief plötzlich: "Die Dschungelkrone hat sie nicht bekommen, aber den Wanderpokal, den Ennesto Monté." Was meint er damit? Ennesto ist seit Kurzem mit Danni zusammen. Zuvor war der 45-Jährige mit Realitysternchen Helena Fürst liiert. Die beiden waren auch im "Sommerhaus der Stars". Danach war Ennesto mit Anastasiya Avilova zusammen, die 2020 neben Danni im Dschungelcamp war. Zuerst verstanden die beiden Damen sich gar nicht gut, weil Anastasiya Ennesto vorgeworfen hatte, er habe wegen Danni mit ihr Schluss gemacht. Die stritt das aber damals ab.

Ob Danni und Ennesto damals schon zusammen waren und Anastasiya recht hatte, wollte Daniel nun wissen: "Nein, damals hatte sie nicht recht. Er war immer loyal, manchmal entwickelt sich was und mir geht es sehr gut", so Danni.

Als die Auswanderin und Mutter von fünf Kindern das Studio schon wieder verlassen hatte, legte Daniel dann noch einmal nach. Als er über eine Kakerlake sprach und erklären wollte, dass keine wie die andere ist, scherzte er: "Es ist wie bei den Büchners, der Rest der Familie ist eigentlich ganz okay."

Verwendete Quellen:
  • RTL: "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" vom 17. Januar 2020  

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal