Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

Moderator: Kerner schaut privat kaum Quizsendungen im Fernsehen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRakete in Südkorea explodiertSymbolbild für einen TextCL: FC Bayern stellt Rekord aufSymbolbild für einen TextDieser Politiker ist am beliebtestenSymbolbild für einen TextBayer verliert – Trainer vor dem Aus?Symbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Schach-GroßmeisterSymbolbild für einen TextTwitter-Streit: Musk vollzieht KehrtwendeSymbolbild für einen TextWilliam zollt Queen emotionalen TributSymbolbild für einen TextKonzertabsage: Sorge um Coldplay-SängerSymbolbild für einen TextScheidung bei Brady und Bündchen?Symbolbild für einen TextDann kommt das Energiegeld für RentnerSymbolbild für einen TextIris Berben im Lederlook auf dem LaufstegSymbolbild für einen TextBauprojekt: Aktivisten besetzen BäumeSymbolbild für einen Watson TeaserModeratorin rechnet mit der ARD ab

Kerner schaut privat kaum Quizsendungen im Fernsehen

Von dpa
Aktualisiert am 12.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Johannes B.
Johannes B. Kerner schaut privat gerne amerikanische Late-Night-Shows. (Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/pool/dpa/Archiv./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Augsburg (dpa) - Moderator Johannes B. Kerner ("Der Quiz-Champion") führt beruflich durch viele Rate- und Spielsendungen, privat beschäftigt er sich jedoch kaum mit dieser Form der Fernsehunterhaltung.

"In Quizsendungen wie "Wer wird Millionär?" zappe ich schon mal rein, aber im Grunde eher selten", sagte er der "Augsburger Allgemeinen". Der 56-Jährige hat privat andere Fernsehvorlieben: "Ich gucke mit einem gewissen Interesse amerikanische Late-Night-Shows."

Dem Vorwurf von Kritikern, er sei in den Sendungen zu nett, entgegnet Kerner: "Nein, ich bin keiner, der unfreundlich ist oder scharf. Ich bin halt kein Misanthrop. Wenn das nun jemand nett nennt, kann ich damit gut leben." Er kenne aber auch Leute, die da ganz anderer Meinung seien. Kerner: "Aber per se gehe ich tatsächlich eher mit einem Lächeln im Gesicht durchs Leben. Ich bin den Menschen zugetan und denke, dass ich eher ein freundlicher Mensch bin."

Kerner moderiert zum 50-jährigen Jubiläum des Fernsehklassikers "Dalli Dalli" eine Show, die am Samstag im ZDF ausgestrahlt wird.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Das große Scheitern bei "Wer wird Millionär?"
Johannes B. Kerner
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website