t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Abschied: Janina Hartwig und das schöne "Grüß Gott, Schwester Hanna"


Abschied
Janina Hartwig und das schöne "Grüß Gott, Schwester Hanna"

Von dpa
28.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Schauspielerin Janina Hartwig blickt zurück - und nach vorn.Vergrößern des BildesDie Schauspielerin Janina Hartwig blickt zurück - und nach vorn. (Quelle: Angelika Warmuth/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Augsburg (dpa) - Die TV-Schauspielerin Janina Hartwig blickt nach 15 Jahren etwas wehmütig auf ihre Rolle in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" zurück.

"Das kommt schon vor, dass die Leute mich als Schwester Hanna grüßen", sagte die 60-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" (Dienstag). Dies sei eine schöne Bestätigung für gute Arbeit. "Die Serie begleitete mich einen großen Teil meines Lebens."

Nun sei sie aber auch froh, Zeit für neue Projekte zu haben. In Cornwall habe sie die Dreharbeiten für eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung "in dieser traumhaften Gegend genossen". Die Zuschauer wollten "die schönen Landschaften sehen, wissen, die Geschichten gehen immer gut aus. Kurz, sie können eineinhalb Stunden träumen", sagte Hartwig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website