t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Til Schweiger über Dschungel-Teilnehmerin Tina Ruland: "Ich lieb' sie"


"Ich lieb' sie"
Til Schweiger schwärmt von "Manta, Manta"-Kollegin Tina Ruland

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 01.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Mit "Manta, Manta" feierten sie 1991 ihren Durchbruch: Tina Ruland und Til Schweiger.Vergrößern des BildesMit "Manta, Manta" feierten sie 1991 ihren Durchbruch: Tina Ruland und Til Schweiger. (Quelle: IMAGO / Allstar)
Auf WhatsApp teilen

Gemeinsam kamen sie durch "Manta, Manta" groß raus. Der eine ist ein gefeierter Kinostar und die andere saß bis gerade im Dschungelcamp. Dennoch verbindet Til Schweiger und Tina Ruland eine tiefe Freundschaft.

Es ist 1991 und der damalige "Lindenstraße"-Star Til Schweiger mimte im Kinohit "Manta, Manta" den Bertie. Dessen Freundin Uschi wurde von Tina Ruland verkörpert. Auch über 30 Jahre später sind die beiden noch befreundet. Schweiger nimmt das Dschungelcamp als Grund für eine rührende Botschaft an seinen früheren Filmschwarm Ruland, die am Montagabend das Camp verlassen musste.

"Also ich lieb' sie"

Schweiger sendete vor der letzten Abstimmung per Instagram ein Video, dass doch alle "bitte, bitte, bitte" für Tina Ruland anrufen sollten. Gebracht hatte es nichts. Tina musste am Montagabend das Camp verlassen, hatte die wenigsten Anrufer.

Der "Keinohrhasen"-Star kenne niemanden, der die Dschungelkrone mehr verdient habe. "Nicht nur, weil sie sauwitzig ist, sondern weil sie ein ganz großes Herz hat und sich immer für die Schwächeren einsetzt." Sie lege stets viel Empathie an den Tag. Zudem macht Schweiger deutlich, wie innig die Freundschaft der beiden sein muss: "Also ich lieb' sie! Seit 'Manta, Manta' sind wir befreundet und das wird auch immer so bleiben."

Sie wollen seit Jahren eine "Manta, Manta"-Fortsetzung

Der Dschungelcamp-Aufruf des Schauspielers wurde auch auf dem Instagram-Profil von Tina Ruland geteilt. Leider hatte das keinen Erfolg. Aber gute Freunde fangen einen auch nach Tiefschlägen auf.

Übrigens, beide Schauspieler hätten Lust auf eine Fortsetzung von "Manta, Manta". Der "Bild"-Zeitung verrieten sie dies 2015 im Doppelinterview. "Es würde heiß werden. Also an mir ist alles echt – und hoffentlich auch noch sexy", meinte Tina damals. Auch Til habe Lust, jedoch sei es nicht seine Aufgabe ein Drehbuch zu schreiben. Vielleicht wird in der Sache aber noch Gas gegeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website