t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Bruce Willis' Karriereende: TV-Sender stellen Programm um


Karriereende wegen Krankheit
TV-Sender stellen Programm für Bruce Willis um

Von t-online, sow

01.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Bruce Willis: Der Schauspielstar wird am Freitagabend in Dauerschleife auf ProSieben zu sehen sein.Vergrößern des BildesBruce Willis: Der Schauspielstar wird am Freitagabend in Dauerschleife auf ProSieben zu sehen sein. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. April steht in diesem Jahr unter einem Hollywoodstern. Denn nach dem Karriereaus von Bruce Willis kommt es heute im deutschen Fernsehen zu kurzfristigen Programmumstellungen.

Ehre, wem Ehre gebührt. Nachdem Actionheld Bruce Willis aufgrund einer diagnostizierten Sprachstörung seine Karriere notgedrungen beenden muss, reagieren auch Fernsehsender hierzulande. Unter anderem die Verantwortlichen der Sender ProSieben und Kabel eins stellen ihr TV-Programm um. Zu Ehren des Stars wird nicht einfach nur ein Film gezeigt, nein: Die komplette Primetime wurde umgekrempelt. ProSieben wird ab 20.15 Uhr bis tief in die Nacht hinein vier Bruce-Willis-Filme zeigen.

Florian Keller, als US-Fiction-Chef für die Blockbuster auf ProSieben und in Sat.1 verantwortlich, sagt dazu: "Bruce Willis ist eine Legende, eine wahre Kino-Ikone, die 40 Jahre lang wie ein Magnet mich und die Zuschauer ins Kino gezogen hat. ProSieben feiert den Hollywoodstar mit ikonischen Filmen aus seiner langen Karriere. Ich weiß, dass es gerade vielen so geht wie mir: Ich werde es sehr vermissen, neue Filme mit ihm zu entdecken."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Doch "Stirb langsam" suchen die Fans vergebens. Auch der Kultstreifen "The Sixth Sense" ist nicht unter dem Filmquartett. Ob es an lizenzrechtlichen Hürden scheiterte oder welche Gründe zu der Auswahl führten, sagten die Verantwortlichen nicht.

ProSieben: Freitagabend gibt es Bruce Willis satt

Den Auftakt macht zur Primetime die Agenten-Komödie "R.E.D. – Älter, Härter, Besser". Im Anschluss ab circa 22.30 Uhr gibt es Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" zu sehen. Weil der kein kurzes Vergnügen ist, folgt erst ab ungefähr 1.35 Uhr der ungewöhnliche Superhelden-Streifen "Unbreakable – Unzerbrechlich". Zum Abschluss und für alle Nachteulen und Freunde des Actionkinos gibt es dann noch "Last Man Standing" um 3.40 Uhr.

Kabel eins reagiert nicht am Freitag, sondern erst am kommenden Montag auf die Willis-Nachrichten. Dann wird der Sender ebenfalls sein Programm bereits um 20.15 Uhr umstellen. Der Film "16 Blocks" bildet den Startschuss. Im Anschluss läuft die Doku "Die Bruce Willis Story" über das Leben und Schaffen des Schauspielers. Um 23.15 Uhr schließt sich dann noch der Film "Hostage" an.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilungen der Sender
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website