Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Moderatorin - Caren Miosga: "Ich habe die Sesamstraße geliebt"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextProteste: Irans Regime fällt harte UrteileSymbolbild für einen TextSylter Lokal macht endgültig dichtSymbolbild für einen TextBericht: Millionen-Abfindung für BierhoffSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für einen TextKirstie Alley: Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextEU-Streit: Ungarn blockiert Ukraine-HilfeSymbolbild für ein VideoHier kommt jetzt Polarkälte – und bleibtSymbolbild für einen TextBierhoff-Nachfolge: Kandidat sagt DFB abSymbolbild für einen TextBundesliga-Kapitän beendet KarriereSymbolbild für einen TextJugendliche vergewaltigt – Foto-FahndungSymbolbild für einen TextRadfahrerin kracht in RehSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Experte sieht klare Bierhoff-NachfolgeSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Caren Miosga: "Ich habe die Sesamstraße geliebt"

Von dpa
07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Caren Miosga und das Krümelmonster lächeln in die Kamera.
Caren Miosga und das Krümelmonster lächeln in die Kamera. (Quelle: Christian Charisius/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hamburg (dpa) - "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga (52) verbindet mit der "Sesamstraße" Erinnerungen an ihre Kindheit.

"Ich habe die Sesamstraße geliebt und jeden Abend um halb sieben auf meine gestreiften Popstars Ernie und Bert gewartet - vorm Fernseher im ebenfalls gestreiften Schlafanzug. Was für ein anarchisches Fernsehglück!", sagte Miosga am Donnerstag in Hamburg. Im Januar 2023 feiert die deutsche "Sesamstraße" ihr 50-jähriges Bestehen. Schon jetzt hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) eine Jubiläumsausgabe mit vielen Puppen und prominenten Gästen sowie neue Clips gedreht.

Miosga moderiert eine Sonderausgabe der "Tagesthemen", in der über die Vorbereitungen der großen Jubiläumsfeier berichtet wird. In mehreren Live-Schalten zu Elmo, Wolle, Pferd & Co. bekommen die Zuschauer Einblicke in verschiedene Winkel und Ecken der Sesamstraße. Zu erleben ist auch Krümel mit seinem ersten "Tagesthemen"-Kommentar. Leider läuft kaum etwas nach Plan. Als die "0" von der "50" verschwindet, steht plötzlich die ganze Jubiläumsfeier in Frage. Und bis zum Schluss ist nicht klar, ob es Caren Miosga gelingt, ihre Sendung in gewohnter Weise zu moderieren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Unter uns"-Star kehrt nach 24 Jahren zurück
Caren MiosgaTagesthemen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website