Caren Miosga

Moderatorin Caren Miosga: "Ich habe die Sesamstraße geliebt"

"Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga (52) verbindet mit der "Sesamstraße" Erinnerungen an ihre Kindheit. "Ich habe die Sesamstraße geliebt und jeden Abend um halb sieben auf ...

50 Jahre Sesamstraße mit Caren Miosga

Happy Birthday, Elbphilharmonie! Am 11. Januar feiert Hamburgs berühmtes Konzerthaus fünften Geburtstag. Obwohl noch in den Kinderschuhen: Im Herzen der Hamburger hat die "Elphi" schon einen festen Platz gefunden.

Die Elbphilharmonie in Hamburg: Die Fertigstellung des Konzerthauses verzögerte sich bis zur Eröffnung um sechs Jahre.
Von Judith Tausenfreund

Bei den "Tagesthemen" kam es zu einer Verwechslung: Ex-Botschafter Wolfgang Ischinger sprach ARD-Moderatorin Caren Miosga mit falschem Namen an.

Caren Miosga: Die Journalistin moderiert die "Tagesthemen".

Nachts begrüßt sie seriös und sachlich die Zuschauer der "Tagesthemen". Doch jetzt wird sie manch ein Betrachter vielleicht mit anderen Augen sehen. Denn Caren Miosga sprach nun über ihre schillernde Vergangenheit. 

Caren Miosga: Die "Tagesthemen"-Moderatorin war mal Schlagersängerin.

"Guten Abend", so begrüßte Moderatorin Aline Abboud die Zuschauer bei ihrer ersten Ausgabe der "Tagesthemen" am Samstag. Im Netz haben die Zuschauer bereits über das Debüt der 33-Jährigen geurteilt.

Aline Abboud: Sie ist die neue "Tagesthemen"-Moderatorin.

Sie wurde in der DDR geboren, als diese schon kurz vor ihrem Ende stand. Auch der Libanon spielt in Aline Abbouds Leben eine Rolle. Jetzt feiert die neue "Tagesthemen"-Moderatorin ihre Premiere.

Aline Abboud: Sie ist die Neue bei den "Tagesthemen" – am heutigen Samstag feiert sie ihr Debüt.

"Der schweigende Dritte" heißt eine Glosse, die "Übermedien"-Gründer Stefan Niggemeier kürzlich verfasst hat. Darin hinterfragt der Journalist einen bestimmten Teil der "Tagesthemen". Nun gibt es eine Rückmeldung.

Ingo Zamperoni: Er moderiert seit 2016 im Wechsel mit Caren Miosga die "Tagesthemen" im Ersten.

Die "Tagesthemen" sind eine der wichtigsten deutschen Nachrichtensendungen und Traum vieler Moderatoren: Für Aline Abboud wird dieser nun wahr. Sie ist die neue Moderatorin.

Aline Abboud beim Hessischen Filmpreis in Frankfurt (Archivbild). Die 33-Jährige soll bald die "Tagesthemen" moderieren.

Reportagen aus dem Fichtelgebirge oder von der Nordsee, die auch TV-Zuschauer im Schwarzwald und Berlin interessieren: Die "Tagesthemen" zeigen ab Freitag eine neue Rubrik. 

Nachrichten im Ersten: Die "Tagesthemen" ziehen jeden Abend Millionen Zuschauer an.

Große Geste in den ARD-"Tagesthemen" zum Abschied von Robin Williams: Moderatorin Caren Miosga stieg in der Sendung am Dienstagabend in Anspielung auf eine berühmte Szene aus Williams' Welterfolg "Club der toten Dichter" auf ihren Moderationstisch und zi…

In Gedenken an Robin Williams stiegen Talkmaster Jimmy Fallon und Caren Miosga auf die Studiotische.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website