Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextÖsterreich schließt Nato-Beitritt ausSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen TextLili Paul-Roncalli über "Fernsehgarten"-EklatSymbolbild für einen TextSpülmittel: Das sind die TestsiegerSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern: Süle rechnet mit Ex-Bossen abSymbolbild für einen TextMercedes nimmt Elektroauto vom MarktSymbolbild für einen Text15-Jährige in Freibadrutsche sexuell belästigtSymbolbild für einen TextDFB-Star Ilkay Gündogan hat geheiratetSymbolbild für einen TextForscher knacken Tesla per BluetoothSymbolbild für einen TextEltern überführen Hochstapler-LehrerSymbolbild für einen TextNeue Funktionen für WhatsApp-Abo bekannt

Panne bei ARD-Wettersendungen

Von dpa
Aktualisiert am 11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Logo des Hessischen Rundfunks am Eingang zum Sendezentrum (Symbolbild): Der HR produziert für die ARD die Wettersendungen.
Das Logo des Hessischen Rundfunks am Eingang zum Sendezentrum (Symbolbild): Der HR produziert für die ARD die Wettersendungen. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Dienstagabend mussten Zuschauer der ARD vergeblich auf die Wettersendung warten. Ein technischer Fehler führte dazu, dass das "Wetter vor acht" und Sendungen im HR und WDR ausfielen.

In mehreren ARD-TV-Programmen sind die Wettersendungen ausgefallen. Der zuständige öffentlich-rechtliche Hessische Rundfunk (HR) teilte am späten Dienstagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, dass eine technische Störung vorgelegen habe.

Weitere Artikel

"Wer stiehlt mir die Show?"
Diese Promis treten in Staffel vier gegen Joko Winterscheidt an
Joko Winterscheidt: Zum vierten Mal wird er bei "Wer stiehlt mir die Show?" auf ProSieben zu sehen sein.

"Kann der Kanzler Krise?"
Olaf Scholz stellt sich bei RTL den Fragen des TV-Publikums
Olaf Scholz: Der Bundeskanzler stellt sich bei RTL den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Ncuti Gatwa
"Sex Education"-Star wird der neue "Doctor Who"
Ncuti Gatwa: Er ist der neue "Doctor Who".


Diese führte demnach dazu, dass Wettersendungen zwischen 19.00 und 20.00 Uhr im ARD-Gemeinschaftsprogramm Ersten ("Wetter vor acht"), sowie im TV-Programm im Westdeutschen Rundfunk (WDR) und Hessischen Rundfunk (HR) ausfielen. Im Ersten wurden kurz vor der "Tagesschau" stattdessen Landschaftsaufnahmen eingeblendet. Die Zeitung "tz" berichtete zuvor über den Ausfall im Ersten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lili Paul-Roncalli äußert sich zum "Fernsehgarten"-Eklat
ARD
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website