t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Stranger Things"-Geheimnis gelüftet: Noah Schnapp packt über Charakter Will aus


Fan-Vermutung bestätigt
Darsteller plaudert "Stranger Things"-Geheimnis aus

Von t-online, CKo

17.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Noah Schnapp: Der Schauspieler verkörpert in "Stranger Things" eine der Hauptfiguren.Vergrößern des BildesNoah Schnapp: Der Schauspieler verkörpert in "Stranger Things" eine der Hauptfiguren. (Quelle: Pietro S. D'Aprano/Getty Images for Fendi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Achtung, Spoiler. Noah Schnapp verkörpert in "Stranger Things" eine der Hauptfiguren. Nun verrät er ein bisher ungeklärtes Detail über seinen Charakter.

"Stranger Things" gehört beim Streaming-Dienst aktuell zu den beliebtesten Formaten. In der Serie steht eine Gruppe Jugendlicher im Fokus, zu denen auch Will Byers gehört. Er wird von Noah Schnapp verkörpert.

Nach dem kürzlich veröffentlichten Finale der vierten Staffel gerät der Schauspieler im Gespräch mit "Variety" ins Plaudern. Dabei ging er auch auf eine Frage ein, die sich viele Zuschauer in Bezug auf seinen Charakter gestellt haben: Ist Will homosexuell?

"Jetzt ist es 100-prozentig klar"

Schnapps Antwort erklärte, dass dies bereits in der ersten Staffel angedeutet worden sei, doch die Fans wussten nie, ob es tatsächlich stimme. "Vielleicht wird er einfach ein bisschen langsamer erwachsener als seine Freunde? Aber jetzt, wo Will älter geworden ist, haben die Macher es sehr deutlich gemacht. Jetzt ist 100-prozentig klar, dass er schwul ist und Mike liebt." Mike Wheeler ist in der Serie ein Freund von Will.

Tatsächlich gibt es in diversen Folgen immer wieder Hinweise auf Wills sexuelle Orientierung. So wird er in einer Szene etwa von anderen Figuren ganz direkt als schwul bezeichnet. Zudem sagt Mike während eines Streits zu Will: "Ich kann nichts dafür, dass du keine Mädchen magst."

Verwendete Quellen
  • variety.com: "'Stranger Things' Star Noah Schnapp on Doja Cat, Season 5, and Will's Sexuality: 'He Is Gay and He Does Love Mike' (EXCLUSIVE)"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website