t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Rolltreppen-Schubser verletzt 24-Jährigen: Berliner Polizei sucht Angreifer


Zeugen schlagen Angreifer in die Flucht
Polizei Berlin sucht Rolltreppen-Schubser – Mann verletzt

Von t-online, ads

Aktualisiert am 26.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine U-Bahn steht an der Haltestelle Gesundbrunnen (Archivbild): Die Angreifer sollen auf seinen Kopf eingeschlagen haben.Vergrößern des BildesEine U-Bahn steht an der Haltestelle Gesundbrunnen (Archivbild): Angreifer sollen auf den Kopf eines Mannes eingeschlagen haben. (Quelle: Olaf Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte nur vorbei zur U-Bahn: Ein junger Mann ist in Berlin von Unbekannten eine Rolltreppe hinuntergestoßen und attackiert worden. Die Täter entkommen.

Ein 24-Jähriger ist in Berlin nach einem Angriff auf einer Rolltreppe verletzt worden. Wie die Polizei Berlin schildert, war der Mann in einem U-Bahnhof in Gesundbrunnen auf dem Weg nach unten, als er zwei Männer ansprach, um vorbeizukommen. Sie ließen ihn durch – und griffen dann von hinten an.

Der junge Mann habe einen Stoß von hinten gespürt und sei die Treppe hinuntergefallen. Doch dabei blieb es nicht: Die beiden Unbekannten seien auf ihn losgegangen und hätten ihn gegen den Kopf geschlagen.

24-Jähriger verletzt – Polizei sucht Täter

"Zeugen, die das Geschehen beobachteten, schritten ein, so dass die Unbekannten von dem 24-Jährigen abließen", so die Polizei. Der 24-Jährige wurde demnach dennoch im Gesicht, an der Hand und am Knie verletzt, außerdem sei seine Brille in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die beiden Tatverdächtigen seien in eine U-Bahn entkommen. Sie werden nun von der Polizei gesucht: Sie ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website