Straße des 17. Juni Frau bedroht? 150 Menschen versammeln sich bei Festnahme

An einer Berliner Hochschule soll ein Mann eine Frau bedroht haben. Bei der Festnahme kommt es zu Tumulten, über hundert Umstehende versammeln sich.
In Berlin-Charlottenburg ist am Montag ein Mann festgenommen worden, der zuvor eine Frau auf einer Universitätstoilette bedroht haben soll. Bei der Festnahme sollen sich rund 150 Menschen versammelt und sich mit dem Mann solidarisiert haben, teilte die Polizei mit.
Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr an der Straße des 17. Juni. Sicherheitsmitarbeiter der Hochschule hielten den Mann zunächst fest. Als die Polizei eintraf, soll er versucht haben, sich der Situation zu entziehen. Bei der Festnahme soll es zu Widerstandshandlungen des Verdächtigen gekommen sein.
Erst als die Beamten den 42-Jährigen in ein Büro brachten, löste sich die Menschenmenge auf. Kurz darauf wurde der Mann wieder freigelassen. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.