t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Echo 2018: Wincent Weiss hatte Angst "auf die Schnauze" zu bekommen


Wincent Weiss beim Echo
"Ich hatte Angst, dass ich auf die Schnauze bekomme"


Aktualisiert am 13.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wincent Weiss: Er bekam den Echo in der Kategorie "Newcomer national".Vergrößern des Bildes
Wincent Weiss: Er bekam den Echo in der Kategorie "Newcomer national". (Quelle: dpa)

Freuen konnte sich bei der Echo-Verleihung am Donnerstagabend auch Wincent Weiss. Der 25-Jährige wurde in der Kategorie "Newcomer national" ausgezeichnet und fürchtete Repressalien auf der Aftershow-Party.

Bei Wincent Weiss läuft's rund! Gerade einmal 25 Jahre ist der Popsänger alt und doch feiert er mit seiner Musik schon große Erfolge. Ein Höhepunkt seiner bisherigen Musiker-Karriere dürfte die Auszeichnung mit dem Echo gewesen sein. Am Donnerstag gewann Wincent Weiss in der Kategorie "Newcomer national". t-online.de verrät er am roten Teppich: "Ich war richtig aufgeregt als die Kategorie dran kam. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, denn ich konnte es gar nicht glauben."

Harte Konkurrenz um den Echo

Um den Newcomer-Echo kämpften auch die Rapper Bausa, RIN, Zuna sowie Ben Zucker. Für Wincent Weiss war das keine einfache Situation: "Ich war mir wirklich unsicher. Die ganzen Deutsch-Rapper sind ja heute so stark und ich war fast nur mit Rappern in einer Kategorie. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass wir deutschen Popsänger national doch noch was reißen können."

Die Auszeichnung machte ihm jedoch auch Sorgen. "Ich hatte schon Angst, dass ich auf der Aftershow-Party auf die Schnauze bekomme", scherzte der Sänger im Bezug auf die rappende Konkurrenz. So weit kam es dann aber doch nicht.

Für das Musikvideo zu seiner neuen Single "An Wunder" suchte der ehemalige DSDS-Kandidat bei "Germany's next Topmodel" gerade erst zwei Gesichter – und entschied sich für Toni und Pia.

t-online.de ist offizieller Echo-Medienpartner. Bei uns finden Sie die gesamte Berichterstattung rund um den wichtigsten deutschen Musikpreis – vom roten Teppich bis hin zur Aftershow-Party.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website