t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

"God of War": Amazon Prime plant Serie von Playstation-Kultspiel


Kultspiel
Amazon will TV-Serie zu God of War produzieren

Von t-online, sha

Aktualisiert am 08.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Screenshot aus "God of War" für die Playstation 4: Kratos uns sein Sohn sind die Protagonisten in dem Spiel.Vergrößern des BildesScreenshot aus "God of War" für die Playstation 4: Kratos uns sein Sohn sind die Protagonisten in dem Spiel. (Quelle: Santa Monica Studio)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die "God of War"-Reihe umfasst einige der erfolgreichsten Spiele auf Sonys Playstation-Konsolen. Jetzt plant Amazon laut eines Medienberichts eine TV-Serie um den Antihelden Kratos.

Amazon plant eine TV-Serie zu den beliebten Action-Spielen "God of War". Das berichtet das US-Medienmagazin "Deadline.com". Laut nicht näher genannten Quellen befinde sich Amazon derzeit in Verhandlungen. Sony Pictures Television und PlayStation Productions sollen an der Verfilmung beteiligt sein.

Weiterhin sei bekannt, dass die Serie von Mark Fergus und Hawk Otsby geleitet werde, die als Produzenten der Amazon-Serie "The Expanse" beteiligt sind. Auch Rafe Judkins soll bei "God of War" mitwirken. Der TV-Autor leitet als Produzent die Serie "The Wheel of Time" und war an der Verfilmung von "Uncharted" beteiligt, die ebenfalls ein Sony-Spiel als Vorlage hat und kürzlich veröffentlicht wurde.

Erstes Spiel wurde 2005 veröffentlicht

Die Geschichte von "God of War" spielt in der griechischen und nordischen Mythologie. Der Protagonist ist der Halbgott und ehemalige spartanische Heerführer Kratos, der einen Rachefeldzug gegen die Götter startet. Im letzten Teil, der für die Playstation 4 erschien, war Kratos' Sohn erstmals Teil der Geschichte.

Die Spielereihe begann 2005 mit der Veröffentlichung von "God of War" für die PlayStation 2. Seitdem gab es für jede nachfolgende Konsole von Sony weitere Teile der Serie. Die Veröffentlichung des achten Teils ist mit "God of War: Ragnarok" für dieses Jahr geplant.

Neben der "God of War"-Verfilmung hat Sony weitere Verträge über die Adaption von Spielereihen für das Fernsehen und Kino abgeschlossen. Vor wenigen Wochen hatte Sony die Verfilmung der Rennspiel-Serie "Twisted Metal" bestätigt. Eine TV-Serie zu den beliebten Zombie-Spielen "The Last of Us" wird derzeit von HBO verfilmt und soll in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website