Programm in Arbeit So soll WhatsApp fürs iPad aussehen

iPad-Besitzer mussten bisher auf eine offizielle WhatsApp-App für ihr Gerät verzichten. Das soll sich aber in Zukunft ändern.
Wer ein iPad nutzt, musste bisher auf eine offizielle App von WhatsApp für sein Gerät verzichten. Jetzt soll der Messenger aber auch auf dem iPad erscheinen. Das berichtet die Seite "WABetaInfo".
Laut "WABetaInfo" ist das Programm dabei seit einigen Wochen in Arbeit. Die Seite hat zudem Screenshots veröffentlicht, die die App fürs iPad zeigen sollen. Auf denen ist zu sehen, dass das Programm die gleichen Funktionen bietet, wie die App für das iPhone.
Zudem lasse sich die App im Querformat nutzen oder erlaubt eine geteilte Ansicht im Chat. Der einzige Unterschied soll laut "WABetaInfo" darin bestehen, dass die iPad-Version bisher keine eigene Kamera-Tab verfügt.
- Windows 10 Mobile: Falschmeldung um Support-Aus von WhatsApp im Umlauf
- Kettenbriefe: Diese WhatsApp-Nachrichten sollten Sie ignorieren
- Versteckt: Zehn WhatsApp-Kniffe, die kaum jemand kennt
Wer bisher auf dem iPad WhatsApp nutzen wollte, musste die Web-Version des Messengers verwenden. Wann die finale Version fürs iPad erscheint, ist bisher nicht bekannt. Bisher hat WhatsApp zudem die Arbeit an dem Programm nicht offiziell bestätigt.