t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Microsoft informiert, warum das Windows-10-Update nicht klappt


Mai-Update 2020
Microsoft informiert, wenn das Windows-10-Update nicht klappt

Von t-online, avr

02.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Ein Rechner mit Windows 10 (Symbolbild): Microsoft informiert Nutzer, wenn das Funktionsupdate noch nicht für ihren Rechner zur Verfügung steht.Vergrößern des BildesEin Rechner mit Windows 10 (Symbolbild): Microsoft informiert Nutzer, wenn das Funktionsupdate noch nicht für ihren Rechner zur Verfügung steht. (Quelle: Andrea Warnecke/dpa-tmn-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Microsoft verteilt derzeit das Mai-Update für Windows 10 an die Nutzer. Doch nicht alle User haben Zugriff auf die neue Version. Mit einem Hinweis sollen Nutzer erfahren, woran das liegt.

Microsoft informiert Nutzer, wenn sie auf das aktuelle Mai-Funktionsupdate für Windows 10 nicht zugreifen können. Solche User erhalten beim Updaten einen Warnhinweis. Das berichtet die Tech-Seite "bleepingcomputer.com".

Stattdessen werden Nutzer darauf hingewiesen, dass ihr Rechner wegen Kompatibilitätsproblemen nicht für das Update bereit sei. Das System zeigt folgende Meldung: "Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter tun."

Wer auf "Weitere Informationen" klickt, landet auf einer Microsoft-Seite, die über Kompatibilitätsprobleme mit dem aktuellen Funktionsupdate informiert. In der Vergangenheit kam es vor, dass Microsoft Updates wegen Fehlern, oder weil sie Probleme auf Nutzer-PCs verursachten, zurückziehen musste. So war das Unternehmen gezwungen, das Oktober-Update für 2019 mehrere Male zurückzuziehen oder einzuschränken.

Windows vorab als Insider testen

Mit dem Mai-Update 2020 plant Microsoft einige Änderungen für Windows 10. Welche das sind, lesen Sie hier. Nutzer mit älterer Hardware dürfen sich zudem über einen Geschwindigkeitsschub freuen: Denn Berichten zufolge soll Windows 10 auf Geräten, die eine HDD als Festplatte nutzen, schneller arbeiten. Mehr dazu lesen Sie hier.

Wer bei Windows in Zukunft neue Funktionen vorab testen möchte, kann sich als Windows-Insider anmelden. Wie das geht, lesen Sie hier.

Windows-Insider erhalten früher Zugriff auf künftige Updates, müssen aber auch Microsoft umfassende Zugriffe auf Informationen zu ihrem System gewähren. Beispielsweise müssen die Privatsphäreeinstellungen entsprechend eingestellt sein, um eine Systemdiagnose zu ermöglichen. Und: Testversionen von Windows können instabil sein. Wichtige Daten können aufgrund von Fehlern verloren gehen. Wenn Sie eine Vorabversion von Windows auf Ihrem Rechner installieren wollen, sollten Sie vorher Ihre Daten sichern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website