• Home
  • Digital
  • Computer
  • Software
  • Return to Monkey Island: Erster Gameplay-Trailer zeigt umstrittene Grafik


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Erster Gameplay-Trailer zeigt neues "Monkey Island"

Von t-online, jnm

29.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Spielheld Guybrush Threepwood: Die eigenwillige Optik sorgt bei vielen alten Fans bislang für wenig Begeisterung.
Spielheld Guybrush Threepwood: Die eigenwillige Optik sorgt bei vielen alten Fans bislang für wenig Begeisterung. (Quelle: Lukasfilm Games)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Kultspielreihe "Monkey Island" soll noch 2022 fortgesetzt werden. Jetzt wurden erste Spielszenen veröffentlicht – die gemischte Gefühle bei Fans hervorrufen.

Das Videospielstudio Lucasfilm Games hat einen ersten Trailer vom kommenden Spiel "Return to Monkey Island" veröffentlicht. Er zeigt viele bekannte Figuren und Orte, darunter auch Spieleheld Guybrush Threepwood, LeChuck, Elaine Marley, die Voodoopriesterin vor ihrem Zaubertopf oder auch die Eröffnungsszene des ersten Spiels mit dem blinden Seher am Lagerfeuer auf Mêlée Island.

Die Spiele "The Secret of Monkey Island" (1990) und "Monkey Island 2: LeChuck's Revenge" (1991) gelten unter Fans als zwei der besten Adventurespiele aller Zeiten. Zwar folgten danach noch drei weitere Teile – sie entstanden aber nicht mehr unter Mitwirkung des Schöpfers der Serie, Ron Gilbert.

Der neue Teil soll die Handlung der ersten Spiele weitererzählen

Gilbert ist nun auch für den neuen Teil verantwortlich, gemeinsam mit Dave Grossmann, der auch schon an den ersten Teilen mitgewirkt hat. Das neue Spiel soll die Handlung der ersten beiden Teile weitererzählen. Es soll dabei aber deutlich zugänglicher sein, als die damaligen Spiele.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Möhren: Kann man Schimmel einfach abschneiden?
Möhren: Manch einer schneidet verschimmelte Stellen einfach weg.


So sei es heutzutage in Adventures nicht mehr hinnehmbar, dass Spieler sich bei manchen Rätseln stundenlang ohne Hilfe den Kopf zerbrechen müssten. Die Herausforderung sei, einerseits die heutigen Spieler nicht abzuschrecken, gleichzeitig aber auch nicht die alten Fans zu verärgern.

Auf Twitter äußerten sich Fans über den Trailer und die Ausschnitte aus dem Spiel begeistert – einige stören sich jedoch am neuen Grafikstil und insbesondere an der Darstellung von Hauptperson Guybrush.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Rahel Zahlmann
  • Arno Wölk
Von Rahel Zahlmann, Arno Wölk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website