• Home
  • Digital
  • Computer
  • Software
  • Neues Apple-Softwareupdate für iPhones und Macs veröffentlicht


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Neues Softwareupdate für iPhones und Macs verfügbar

Von t-online, arg

Aktualisiert am 21.07.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 155205813
MacBooks und iMacs auf einem Tisch. (Quelle: IMAGO/Jakub Porzycki)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Apple hat für das iPhone und Macs eine neue Softwareversion veröffentlicht. Diese behebt Fehler und erhöht die Leistung der Geräte. So gelingt das Update.

Der US-Technikkonzern spendiert seinen iPhones, iPads und Macs ein neues Softwareupdate. Die Versionen iOS 15.6, iPadOS 15.6 und MacOs 12.5 können ab sofort heruntergeladen und installiert werden.

Viele neue Funktionen bringt das Update nicht, jedoch enthält es laut Apple "Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates". Außerdem soll es die Leistung der Geräte verbessern.

So wird unter anderem ein Problem beseitigt, das fortwährend anzeigte, der Speicherplatz würde knapp werden, auch wenn dies nicht der Fall war. Zudem wurde in Apples Internetbrowser Safari ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass ein Tab möglicherweise eine zuvor besuchte Webseite aufruft.

Da im Herbst die Veröffentlichung von iOS 16 bevorsteht, beschränkt sich Apple bei diesem kleineren Softwareupdate größtenteils auf Fehlerbehebungen. Was für brandneue Funktionen das neue iOS 16 mit sich bringt und was iPhone-Nutzer sonst noch von dem Update erwarten können, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

So installieren Sie das neueste Update

In den iPhone-Einstellungen unter dem Reiter "Allgemein" findet sich der Bereich "Softwareupdate". Mit einem Klick öffnet sich nun der Update-Bildschirm des iPhones.

Ganz unten gibt es die Option, die aktuelle Version herunterzuladen. Mit einem Klick auf "Laden und installieren" startet der Vorgang.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kurzfristige Programmänderung bei RTL
"RTL Aktuell Spezial": Am Dienstagabend widmet sich die Sendung der Hitzewelle.



iOS: So starten Sie ein Update auf iPhones

Um ein iOS-Update auf dem iPhone zu starten, tippen Sie zunächst auf die Einstellungs-App. Das ist das Symbol mit dem Zahnrad.
Im Einstellungen-Menü wählt man dann den Menü-Eintrag "Allgemein". Er befindet sich in der Liste relativ weit oben.
+4

Zudem findet sich dort eine kleine Beschreibung zu den Verbesserungen, die das Versionsupdate mit sich bringt.

Auf dem Mac funktioniert der Updatevorgang ähnlich. Hierfür in den "Systemeinstellungen" auf "Softwareupdate" drücken und anschließend "Jetzt aktualisieren" oder "Jetzt Upgrade durchführen" klicken. Nach einem Neustart ist die neue Softwareversion dann installiert und nutzbar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Rahel Zahlmann
  • Arno Wölk
Von Rahel Zahlmann, Arno Wölk
AppleApple iOSiPhone

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website