Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchröder verzichtet auf Gazprom-PostenSymbolbild für einen TextUngarn ruft Notstand ausSymbolbild für einen TextSchlaganfall? Meghans Vater in KlinikSymbolbild für einen TextAttentatsplan gegen George W. BushSymbolbild für einen TextRockstar muss in TherapieSymbolbild für einen TextLauterbach will Einreiseregeln lockernSymbolbild für einen TextSperrungen für Urlauber zum G7-GipfelSymbolbild für einen TextUnter Tränen: Tennisstar beendet KarriereSymbolbild für einen TextNächster Dämpfer für Flughafen BERSymbolbild für einen TextAmira Pochers Brüste nach Show kleinerSymbolbild für einen Watson TeaserHummels' Partnerin provoziert mit Liebes-Geständnis

Meistertitel für die besten Fotografen ihres Fachs

21.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Noch nie waren die Hasselblad Masters so hart umkämpft wie in diesem Jahr. Fast 4000 Fotografen kämpften in zwölf Kategorien um die begehrten Meistertitel.

Alle zwei Jahre veranstaltet Hasselblad einen der renommiertesten Fotowettbewerbe der Branche: die Hasselblad Masters. Während im Jahr 2012 noch 2500 Fotografen ihre Bilder einreichten, stieg die Zahl der Bewerber nun auf fast 4000, da der Wettbewerb erstmals einem breiteren Personenkreis zugänglich gemacht wurde.

Nicht nur Benutzer von Mittelformat- und Fachkameras konnten ihre Fotografien einreichen, sondern auch professionelle Fotografen mit mindestens drei Jahren Erfahrung, die Kameras mit einer Auflösung ab 16 Megapixel verwenden.

Die besten Fotografen der Welt

Paul Waterworth, Global Photographer Relations Manager bei Hasselblad, freut sich besonders über die hohe Qualität der eingereichten Fotografien: "Der Standard war dieses Mal außergewöhnlich hoch und die Gewinner der einzelnen Kategorien können wirklich stolz auf ihre Leistung sein. Das hohe Prestige, das der Wettbewerb mittlerweile genießt, wird deutlich durch die Teilnahme einiger der besten heute aktiven Fotografen weltweit. Betrachtet man die Gewinner insgesamt, so wird klar, wie besonders die eigenen Arbeiten sein müssen, um als Master ausgezeichnet zu werden."

Siegerbilder werden weltweit ausgestellt

In jeder Kategorie wird nur ein Fotograf zum Gewinner gekürt und mit der Auszeichnung Hasselblad Master geehrt. Die zwölf Master-Fotografen werden mit einer Hasselblad-Ausrüstung eine neue Fotoserie für die vierte Ausgabe des Erinnerungsbandes "Masters Commemorative Book" fotografieren. Alle Bilder der Gewinner werden auf www.hasselblad.com gezeigt und anschließend in Ausstellungen auf der ganzen Welt präsentiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website