t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalGaming

GTA 6: Erster Trailer soll laut Insider im Dezember kommen


Erster Trailer Anfang Dezember
GTA 6: Rockstar bestätigt nächsten Teil des Spiele-Klassikers

Von t-online, sha

Aktualisiert am 08.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Artwork aus GTA 5: Der Nachfolger des erfolgreichen Titels wird von Fans seit Jahren sehnlichst erwartet.Vergrößern des BildesArtwork aus GTA 5: Der Nachfolger des erfolgreichen Titels wird von Fans seit Jahren sehnlichst erwartet. (Quelle: Rockstar North)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neue Hoffnung für Fans von "Grand Theft Auto": Im Dezember soll der neue Trailer für den Open-World-Klassiker veröffentlicht werden.

Rockstar Games will in den kommenden Tagen mitteilen, wann der mit Spannung erwarteten sechste Teil der Spielereihe "Grand Theft Auto" erscheint. Das berichtet der bekannte "Bloomberg"-Spielejournalist Jason Schreier und beruft sich auf Personen, die mit den Plänen des Entwicklerstudios vertraut sind.

Mittlerweile hat Rockstar Games selbst die Meldung bestätigt und schreibt in einer Pressemitteilung: "Wir freuen uns sehr, euch heute mitteilen zu können, dass wir Anfang Dezember den ersten Trailer zum nächsten Grand Theft Auto veröffentlichen werden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir diese Erlebnisse mit euch teilen können."

Damit wolle das Unternehmen seine 25-jähriges Jubiläum feiern, hieß es weiter. Zu der Meldung passt, dass erst gestern ein für gewöhnlich gut informiertes Mitglied bei "GTAforums.com" namens "Tez2" ebenfalls einen Zeitplan für "GTA 6" verraten hatte. Laut seinen Quellen könne das Spiel im kommenden Jahr und damit elf Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Teils erscheinen.

"Ich sage eine Ankündigung voraus [...] irgendwo zwischen Ende November und Anfang Dezember", schreibt "Tez2". Spätestens aber im Februar könne es so weit sein.

Zeitraum sei realistisch

Das Magazin "PC Games Hardware" schätzte den Zeitraum als realistisch ein. "Da Rockstar seine Spiele üblicherweise (und ohne Verschiebung) etwa ein Jahr vor Release ankündigt, wäre der Zeitplan nachvollziehbar", heißt es dort.

Gleichzeitig warnt das Magazin aber davor, sich zu viel Hoffnung zu machen. "Wie immer sollte man alles mit Vorsicht genießen, denn bisher waren die Gerüchte teils nicht zutreffend", heißt es weiter.

Elfenreich oder Online-Casino? Packende Strategiespiele entdecken

Ankündigung ist fast zwei Jahre her

Rockstar Games hatte den neuen Teil der Spielereihe Anfang 2022 in einem Brief an die Fangemeinde überraschend angekündigt.

"Mit jedem neuen Projekt, das wir beginnen, wollen wir über uns selbst hinauswachsen – und so freut es uns, verkünden zu können, dass wir aktiv am nächsten Titel der 'Grand Theft Auto'-Spielereihe arbeiten und die Entwicklung gut vorankommt", schrieb der Entwickler in der Ankündigung.

Weitere Einzelheiten verriet das Unternehmen nicht. Nähere Details würden folgen, sobald die Spielentwicklung weiter voranschreitet und es erste Informationen zum Berichten gebe, hieß es. Seitdem sind wieder fast zwei Jahre vergangen.

Verwendete Quellen
  • giga.de: "Erster Trailer zu GTA 6: Rockstar macht es offiziell!"
  • gtaforums.com
  • pcgameshardware.de: "GTA 6 – Rockstar-Insider soll Release-Fenster ausgeplaudert haben"
  • bloomberg.com: "Rockstar Plans to Announce Much Anticipated ‘Grand Theft Auto VI’"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website