Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalSmartphoneWhatsApp

WhatsApp erhält neue Wallpaper und Sticker


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBericht: Bund untersagt hohe StrompreiseSymbolbild für einen TextDas ist der neue US-Super-BomberSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextNachfolge von Bernhard Brink gefundenSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextChina lockert Corona-Auflagen weiterSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextSarah Connor zeigt erstmals ihre TochterSymbolbild für einen TextAbou-Chaker für Spuckangriff verurteiltSymbolbild für einen Watson TeaserBöhmermann lästert über Alice SchwarzerSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

WhatsApp erhält neue Wallpaper und Sticker

Von t-online, jnm

01.12.2020Lesedauer: 2 Min.
WhatsApp mit neuen Funktionen: Neue Wallpaper und Sticker verfügbar
WhatsApp mit neuen Funktionen: Neue Wallpaper und Sticker verfügbar (Quelle: WhatsApp/Hersteller-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

WhatsApp erhält mehr Funktionen: So können Nutzer nun jeden Chat mit einem eigenen Hintergrund personalisieren. Außerdem gibt es nun auch Hintergründe für den Dark Mode.

Nie mehr eine Nachricht versehentlich im falschen Chat verschicken – dabei könnte etwa eine neue Funktion der beliebten Anwendung WhatsApp helfen. Mit dem neuen Update können Nutzer nämlich Chats einen eigenen Hintergrund verpassen. So sieht man gleich auf den ersten Blick, ob man dem Chef oder dem Flirt schreibt.


WhatsApp-Schrift formatieren – so geht's

WhatsApp-Nachrichten lassen sich nicht nur mit Emojis aufpeppen. Man kann auch die Schrift formatieren. Wir zeigen, wie es geht.
Man kann in fett, kursiv oder durchgestrichen schreiben. Dazu muss der Text ohne Leerzeichen von bestimmten Satzzeichen flankiert sein.
+6

Dafür haben die WhatsApp-Macher außerdem noch viele neue Hintergrundbilder eingefügt, damit man auch eine entsprechend große Auswahl hat. Das Besondere dabei ist, dass nun sowohl Hintergründe für den normalen als auch für den Dunkelmodus zur Verfügung stehen. WhatsApp wechselt diese dann entsprechend automatisch.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Hintergründe sollen zudem beliebig dimmbar sein – und der WhatsApp-Standardhintergrund steht nach dem Update in verschiedenen Farben zur Verfügung, versprechen die Macher.

Update für Sticker

Eine weitere Neuerung betrifft die Sticker: Die sollen sich nun viel besser durchsuchen lassen, schreibt WhatsApp in einer Pressemitteilung. Die Macher von Stickern sollen diese künftig auch mit Schlagwörtern und Emojis versehen können, damit sie leichter gefunden werden. Deshalb müssten die Macher der Stickerpacks diese nun selbst noch einmal updaten, bevor sich diese auch einfach finden lassen, erklärt WhatsApp.

Neu ist zudem auch das Set der WHO-Sticker zur Pandemie: Das "Gemeinsam zu Hause"-Set habe sich in den vergangenen Monaten zu einem der beliebtesten Stickersets überhaupt entwickelt. Jetzt stehen sie auch in animierter Form zur Verfügung.

Laut WhatsApp werden die Neuerungen in den kommenden Tagen weltweit per Update zur Verfügung gestellt werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von WhatsApp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
WhatsApp: Bilder zum Status hinzufügen – so geht's

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website