E-Book-Reader defekt Der Kindle geht nicht an: So können Sie sich selber helfen
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Zum journalistischen Leitbild von t-online.Für Bücherwürmer ist der Kindle ein absoluter Volltreffer. Bücher immer und überall bequem lesen. Aber was tun, wenn das Gerät nicht mehr angeht?
Springt Ihr Kindle nicht mehr an, gibt es viele mögliche Ursachen. Angefangen vom leeren Akku bis hin zu veralteter Software ist es Ihre Aufgabe, nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, um Ihren Kindle Reader wieder flott zu machen. Mit diesen Methoden können Sie sich schnell selber helfen und wieder ungestört weiterlesen.
Kindle springt nicht an – was jetzt?
Ihr Kindle E-Book-Reader von Amazon zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr. Er fährt nicht mehr hoch, reagiert nicht auf Eingaben oder springt erst gar nicht an. Mit diesen Schritten können Sie das Problem in der Regel schnell selber beheben.
- Testen Sie zuerst, ob der Akku richtig aufgeladen ist. Dafür verbinden Sie den Kindle per USB-Kabel mit einer Steckdose oder Ihrem Computer. Leuchtet die kleine Lampe am Kindle, so lädt er. Lassen Sie das Gerät mindestens eine halbe Stunde aufladen.
- Leuchtet die Lampe nicht, versuchen Sie es zunächst mit einem anderen Kabel, um einen Defekt bei der Verbindung auszuschließen.
- Wenn das nicht hilft, führen Sie ein Reset durch. Drücken Sie dafür den Power-Button für circa 20 bis 40 Sekunden. Nun sollte der Bildschirm aufblinken und das Gerät wieder wie gewohnt starten.
- Hängt sich Ihre Kindle weiterhin auf, kann es auch an veralteter Software liegen. Laden Sie sich dafür das neueste Software-Update auf den PC herunter und spielen es auf den Kindle.
- Trennen Sie den E-Book-Reader wieder vom Computer und gehen Sie die Einstellungen auf dem Gerät durch.
- Wählen Sie nun das neueste Software-Update aus. Alles sollte danach wieder normal funktionieren.
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Was tun, wenn alles nicht hilft?
Funktioniert Ihr Reader weiterhin nicht, ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich. Haben Sie noch Garantie, schicken Sie den E-Book-Reader direkt an Amazon und erhalten ein Austauschgerät. Wenden Sie sich hierfür an den Amazon-Kundendienst.
Ist die Garantie abgelaufen, erhalten Sie keinen Ersatz. Dennoch bietet Ihnen Amazon einen Reparaturservice für das Fire Tablet und den Kindle an. Stellen Sie Ihre Reparaturanfrage online. Loggen Sie sich in Ihren Account ein, wählen Sie "Meine Bestellungen" und dann Ihren Kindle. Nun stellen Sie die Anfrage zur Reparatur.
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