• Home
  • Digital
  • Baden-Württemberg: Prüfungsaufgaben kursieren bei WhatsApp


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB-Affäre: Luxus-Trip wird PolitikumSymbolbild für ein VideoBeiß-Spinne breitet sich ausSymbolbild für einen TextBayern-Stürmer soll wechselnSymbolbild für einen TextLetzter deutscher Gletscher bald wegSymbolbild für ein VideoPorsche stellt Tesla-Rekord einSymbolbild für einen TextWahlplakat-Blamage für Grünen-PolitikerinSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit BikinifotosSymbolbild für einen TextTobias D. tot – Freundin trauertSymbolbild für einen TextSupercup: Wirbel um Schiri-EntscheidungSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für einen TextSenioren-Streit nimmt absurdes EndeSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum stichelt gegen EhemannSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Prüfungsaufgaben kursieren bei WhatsApp

Von t-online, hd

Aktualisiert am 20.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Deutschtest (Symbolbild): Aufgaben vorab per WhatsApp
Deutschtest (Symbolbild): Aufgaben vorab per WhatsApp (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aufgaben der Abschlussarbeiten für baden-württembergische Realschulen im Fach Deutsch sind in sozialen Netzwerken aufgetaucht. Bilder von Aufgaben kursierten in WhatsApp-Gruppen. Doch sie nützen den Schülern nur wenig.

Bei den Prüfungsaufgaben, von denen Fotos bei WhatsApp weitergeleitet wurden, handele es sich nicht um die aktuelle Fassung, so eine Sprecherin des Kultusministeriums. Zuerst hatte die "Schwäbische Zeitung" über die Panne berichtet.

Zuvor war in einer Gemeinschaftsschule in Bad Urach ein geöffneter Umschlag mit den Deutsch-Aufgaben gefunden worden. Alle Schulen sollten daraufhin die Umschläge mit den Aufgaben ungeöffnet zurückgeben. Das Ministerium habe die Polizei eingeschaltet, so die Sprecherin.

Die Prüfungen mussten vom vergangenen Mittwoch auf kommende Woche Freitag verschoben werden. Für rund 40.000 Realschüler, die ihren Abschluss machen wollen, müssen bis dahin neue Prüfungsaufgaben gedruckt werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Google Maps zeigt jetzt kraftstoffsparende Routen an
Von Alexander Roth-Grigori

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website