• Home
  • Digital
  • Nintendo Switch: "Super Mario Maker 2" lässt Spieler kreativ werden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextGasspeicher: Erstes Ziel erreichtSymbolbild für einen TextSchüsse an Klagemauer – VerletzteSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Neue FragenSymbolbild für einen TextBarça verpatzt AuftaktSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextWaldbrand in Hessen – Sechs VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

"Super Mario Maker 2" lässt Spieler kreativ werden

Von dpa
Aktualisiert am 28.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Der "Super Mario Maker" ist in seiner zweiten Ausgabe nun auch für die Konsole Nintendo Switch verfügbar.
Der "Super Mario Maker" ist in seiner zweiten Ausgabe nun auch für die Konsole Nintendo Switch verfügbar. Screenshot: Nintendo/dpa-tmn (Quelle: Nintendo./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei "Super Mario Maker 2" können Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das neue Spiel ermöglicht ihnen, eigene Super-Mario-Level mit etlichen neuen Eigenschaften zu bauen.

Ein von der WiiU auf die Nintendo Switch portierter Titel kann eine unsichere Nummer sein. Wenn man Pech hat, gibt es nämlich nur kleine Verbesserungen. Nicht so beim "Super Mario Maker 2".


Bekannte stationäre Nintendo-Konsolen

Das "Nintendo Entertainment System" (NES) erschien als Famicaon in Japan 1983. Das Bild zeigt die amerikanische und europäische Version der 8-bit-Konsole. Weltweit verkaufte es sich mehr als 60 Millionen Mal.
Nachfolger war das Super Nintendo Entertainment System (SNES). Das Gerät bot 16-bit-Grafik. In Japan hieß das Gerät Super Famicom und erschien 1990. Veröffentlichungsdatum in Europa: 1992.
+5

Beim neuen Mario-Levelbaukasten haben die Entwickler Stoff reingepackt, der die "2" im Titel mehr als rechtfertigt. Zu den schon schier unendlichen Möglichkeiten, eigene Mario-Level zu gestalten, kommen jetzt noch einmal Massen an Bausteinen hinzu. Hunderte von Bauelementen, Items und Gegnern stehen zur Verfügung, um eigene Level zu bauen und sie Spielern in der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen.

Freunde treten Level zusammen an

Man kann sich aus den Level-Elementen sämtlicher Mario-Spiele bedienen. Neu ist dieses Mal, dass auch Super Mario 3D World als Setting hinzukommt – die dritte Dimension also. Wer ein Level erschafft, hat nun erstmals auch die Möglichkeit, bestimmte Bedingungen für den erfolgreichen Abschluss einer Aufgabe abseits vom Erreichen der Fahne in der vorgegebenen Zeit festzulegen, zum Beispiel die Anzahl der zu sammelnden Münzen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Dann bleiben die Panzer im Matsch stecken
Ein ukrainischer Panzer: Aufgrund der Wetterlage in der Ukraine, werden Offensiven im Herbst unwahrscheinlicher werden.


Ebenfalls neu: Herausforderungen lassen sich nun zu zweit an einer Konsole erstellen oder Freunde treten Level zu zweit an. Bis zu vier Spieler an einer Konsole oder auch online dürfen also nun gemeinsam ran.

  • "Pressure Overdrive" im Test: Actiongeladener Ballerspaß für Nintendo Switch
  • Nach Verbot: Neue "Wolfenstein"-Spiele erscheinen mit Hakenkreuzen
  • Retro-Konsole: Der C64 kehrt zurück – in Originalgröße


"Super Mario Maker 2" gibt es exklusiv für die Switch. Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und kostet rund 60 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Rahel Zahlmann
  • Arno Wölk
Von Rahel Zahlmann, Arno Wölk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website