Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

"Super Mario Bros."-Videospiel für Rekordsumme versteigert

Von dpa
Aktualisiert am 03.04.2021Lesedauer: 1 Min.
"Super Mario Bros" von 1985: Das originalverpackte Videospiel wurde für eine Rekordsumme versteigert.
"Super Mario Bros" von 1985: Das originalverpackte Videospiel wurde für eine Rekordsumme versteigert. (Quelle: Matt Roppolo/Heritage Auctions, HA.com/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In den USA ist ein originalverpacktes Nintendo-Videospiel für eine Rekordsumme versteigert worden. Der Besitzer hatte es jahrzehntelang in einer Schublade vergessen.

Ein original verpacktes "Super Mario Bros."-Computerspiel aus dem Jahr 1985 ist bei einer Auktion in den USA für eine Rekordsumme von 660.000 Dollar (etwa 561.000 Euro) versteigert worden. Dies ist ein Weltrekord für ein Videospiel bei einer Versteigerung, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Freitag (Ortszeit) im texanischen Dallas mit.


Diese Spiele der frühen 90er laufen auch auf Ihrem PC

Wem die Rechenpower für aktuelle Computerspiele fehlt, der kann zu Klassikern aus den frühen 90er-Jahren greifen. In dieser Fotoshow finden Sie eine Auswahl an Kult-Games, die garantiert auch auf betagten PCs laufen.
Guybrush Threepwood will Pirat werden, das Herz einer Gouverneurin gewinnen und einen Geisterpiraten besiegen: Das ist zusammengefasst die Handlung von "The Secret of Monkey Island".
+10

Heritage hatte ein vergleichbares Spiel im vorigen Juli für die damalige Rekordsumme von 114.000 Dollar versteigert. Das japanische Unternehmen Nintendo hatte das inzwischen weltberühmte Videospiel "Super Mario Bros." 1985 auf den Markt gebracht.

Weitere Artikel


Der nun versteigerte Nintendo-Klassiker sei in extrem guten Zustand gewesen, teilte Heritage mit. Das Videospiel war 1985 als Weihnachtsgeschenk gekauft worden und dann für 36 Jahre in einer Schublade verschwunden. "Es lag die ganze Zeit über unten in meinem Büroschreibtisch", sagte der Spielebesitzer, der anonym bleiben wollte, laut Mitteilung. Erst in diesem Jahr sei er wieder darauf gestoßen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dieses Keramik-Smartphone ist der Hit
Von Alexander Roth-Grigori
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken
USA

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website