t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Erster Trailer von Super-Mario-Film da–Fans sauer wegen Stimme von Chris Pratt


MIt Chris Pratt und Jack Black
Erster Trailer von Super-Mario-Film veröffentlicht

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Szene aus dem Trailer des kommenden Super-Mario-Films: Der Held wird von Hollywoodstar Chris Pratt gesprochen.Vergrößern des BildesSzene aus dem Trailer des kommenden Super-Mario-Films: Der Held wird von Hollywoodstar Chris Pratt gesprochen. (Quelle: Nintendo / Unisersal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nintendo hat den ersten Trailer des kommenden Super-Mario-Films veröffentlicht. Die Fans sind begeistert – doch viele sind von Marios Stimme Chris Pratt enttäuscht.

Einer der wohl bekanntesten Videospielhelden kommt auf die Kinoleinwand. Ein neuer Trailer zeigt erstmals Filmszenen von "Super Mario Bros. – The Movie" und lässt die prominenten Synchronsprecher zu Wort kommen.

Der Titelheld Mario wird in der englischen Version von Hollywoodstar Chris Pratt gesprochen, bekannt etwa für seine Hauptrolle in der Jurassic-World-Reihe oder als "Star-Lord" aus den "Guardian of the Galaxy"-Filmen.

Marios Widersacher Bowser erhält seine Stimme vom nicht weniger bekannten US-Schauspieler Jack Black. Über dessen Leistung äußerten sich Fans im Netz durchweg positiv – bei Chris Pratt fiel das Urteil weniger deutlich aus. Auf Twitter zeigten sich etliche Fans enttäuscht oder sogar wütend über die Wahl der Synchronstimme.

Teilweise wird auch beklagt, dass Chris Pratt die Rolle normal spricht und nicht mit italienischem Akzent, wie in den Videospielen. Allerdings geben viele Fans auch zu, dass ihnen der Trailer ansonsten sehr gut gefällt.

Die Handlung des Films wird nicht ganz klar. Zu Beginn des Trailers unterwirft Bowser mit seiner Armee offenbar ein Heer angreifender Pinguine und gelangt in den Besitz eines mächtigen Sterns. Mario plumpst wenig später durch ein Portal in eine rätselhafte Pilzwelt und beginnt diese gemeinsam mit dem Pilz Toad – ebenfalls ein alter Bekannter aus der Videospiel-Reihe – zu erkunden.

Spielen Sie gern Browserspiele? Besuchen Sie doch den Spiele-Bereich auf t-online. Hier finden Sie handverlesene und kostenlose Titel zum sofort Losspielen.

Am Ende gibt es noch eine Verfolgungsszene, in der Marios Bruder Luigi vor Bowsers Schildkrötendienern flüchtet – das war es auch schon an Hinweisen auf die Handlung. Aber die Spielreihe ist ohnehin nicht für ihre sonderlich tiefgreifende Story bekannt. Die gezeigten Szenen wirken aber durchaus vielversprechend, die Qualität der Animationsszenen ist hochwertig, dennoch bleibt der Charme der knuffigen Videospiel-Charaktere erhalten.

Wer die Helden in der deutschen Synchronfassung sprechen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Fans, die sich die deutsche Synchronfassung des Trailers angeschaut haben, sind sich aber sicher, dass Mario von Leonhard Mahlich und Bowser von Tobias Meister gesprochen werden. Beide sind die deutschen Synchronstimmen der US-Stars. Die Stimme von Toad soll laut einigen Fans Dirk Petrick gehören – bestätigt wurde das bislang aber nicht.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website