Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet >

Nach O2-Netzstörung: Beeinträchtigung wieder behoben

...

Kunden klagen  

Bundesweite Störungen im O2-Netz

21.08.2018, 14:42 Uhr | avr, t-online.de

02: Der Mobilfunkanbieter O2 hat mit bundesweiten Ausfällen zu kämpfen.  (Quelle: Getty Images/killerbayer)
Massive Ausfälle bei 02

02: Der Mobilfunkanbieter O2 hat mit bundesweiten Ausfällen zu kämpfen. (Quelle: wize.life)

02: Der Mobilfunkanbieter O2 hat mit bundesweiten Ausfällen zu kämpfen. (Quelle: wize.life)


Massive Störungen im O2-Netz: Bundesweit berichten Kunden von Störungen bei dem Anbieter. Vor allem Mobilfunkkunden scheinen betroffen zu sein.

Um circa fünf Uhr morgens berichteten Kunden des Telekommunikationsunternehmens O2 von Störungen in ihrem Netz. Laut der Website "allestörungen.de" gingen Tausende Meldungen ein. Nach einer Karte auf der Webseite sind vor allem Kunden im Bereich von Großstädten betroffen, darunter München, Berlin, Hamburg und Frankfurt/Main.

Im Kommentarbereich von "allestörungen.de" raten manche Kunden, das Smartphone neu zu starten. Danach soll ein Netz wieder verfügbar sein. Andere empfehlen, eine manuelle Netzsuche durchzuführen.

Keine Digital-News mehr verpassen – Werden Sie Fan von t-online.de-Digital auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter

O2 gehört zur spanischen Telefónica Deutschland. Der Grund der Störung ist bisher unklar. Die Pressestelle von Telefónica war zum Zeitpunkt der Störungen für Anfragen nicht erreichbar.

Update: Mittlerweile hat die Pressestelle der Telefónica Deutschland eine Stellungnahme veröffentlicht:

"Heute Morgen zwischen fünf und sieben Uhr kam es im Netz von o2 zu Einschränkungen in der mobilen Telefonie und der Datennutzung. Dies betraf jedoch nicht alle Kunden. Inzwischen konnten unsere Techniker die Beeinträchtigung erfolgreich beheben, so dass die mobile Telefonie und Datennutzung wieder überall vollständig und wie gewohnt möglich ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Kunden entschuldigen."

Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
iPhone Xs Max für 549,95 €* im Tarif MagentaMobil M
zum Angebot von der Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018