Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet >

DKB und Commerzbank: Kunden haben keinen Zugang zu Online-Konto

DKB und Commerzbank  

Banken-Kunden haben keinen Zugang zu Online-Konto

01.07.2019, 17:31 Uhr | dpa

DKB und Commerzbank: Kunden haben keinen Zugang zu Online-Konto. Ein Nutzer mit einer Kreditkarte am Computer: Die DKB und Commerzbank meldeten Probleme mit ihrem Online-Zugang. (Symbolbild) (Quelle: imago images)

Ein Nutzer mit einer Kreditkarte am Computer: Die DKB und Commerzbank meldeten Probleme mit ihrem Online-Zugang. (Symbolbild) (Quelle: imago images)

Die Deutsche Kreditbank hat seit mehreren Stunden Probleme mit ihrem System: Kunden können nicht auf ihre Online-Konten zugreifen. Auch Kunden der Commerzbank meldeten Probleme.

Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) haben seit mehreren Stunden keinen Online-Zugang zu ihren Konten. Wegen eines technischen Problems sei das Internet-Banking nicht erreichbar, sagte ein Sprecher am Montag. Transaktionen im Hintergrund, etwa Gehaltseingänge, liefen aber weiter. Kunden könnten auch weiter mit Karte bezahlen. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung", versicherte das Geldinstitut. Es gebe keinen externen Zugriff auf die Konten oder andere Sicherheitsrisiken, sagte der Sprecher. Die DKB hat gut vier Millionen Privatkunden.


Nach der IT-Panne am vergangenen Freitag hatten zuvor bereits Commerzbank-Kunden über neuen Ärger berichtet. Am Montagvormittag gab es etwa eine Stunde lang Probleme bei der Anmeldung zum Onlinebanking. Gegen Mittag sei das Problem behoben gewesen, sagte ein Sprecher der Bank. Vergangenen Freitag hatte ein Teil der Kunden zeitweise an Bankautomaten kein Geld bekommen, Einkäufe konnten nicht mit der Girocard (EC-Karte) bezahlt werden. Der Zugang zum Online-Banking war stundenlang nur eingeschränkt möglich.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet

shopping-portal