t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Samsung halbiert Produktion von Apple-Displays


iPhone X ein Ladenhüter?
Samsung halbiert Produktion von Apple-Displays

Von rtr
20.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Nur noch 20 statt 50 Millionen: Samsung hat die Produktion von OLED-Displays für Konkurrent Apple offenbar stark gedrosselt.Vergrößern des BildesNur noch 20 statt 50 Millionen: Samsung hat die Produktion von OLED-Displays für Konkurrent Apple offenbar stark gedrosselt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Apples iPhone X verkauft sich offenbar deutlich schlechter als erwartet. In diesem Quartal sollen nur noch 20 statt bis zu 50 Millionen Displays für das Jubiläumsmodell produziert werden.

Samsung will einem Medienbericht zufolge wegen der schwächelnden Nachfrage weniger Bildschirme für Apples Smartphone iPhone X produzieren. Samsung wolle im laufenden ersten Quartal in seinem Werk South Chungcheong maximal 20 Millionen Displays mit organischen Leuchtdioden (OLED) bauen, wie die japanische Zeitung "Nikkei" berichtet. Ursprünglich waren 45 bis 50 Millionen geplant worden. Auch im zweiten Quartal seien Produktionssenkungen denkbar.

Samsung war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu dem Bericht erreichbar. Die Papiere des südkoreanischen Samsung-Konzerns fielen an der Börse um 2,3 Prozent.

Schlechtes Weihnachtsgeschäft soll schuld sein

Das iPhone X, mit dem der US-Konzern das zehnjährige Bestehen seiner Apple-Smartphones feiert, ist teurer als jeder Vorgänger. In Deutschland kostet es mindestens 1.150 Euro. Schon Ende Januar berichtete "Nikkei", Apple habe seine Zulieferer informiert, dass im ersten Quartal 2018 nur noch rund 20 Millionen des Jubiläums-iPhone gebaut werden sollten.

Hintergrund sei das unerwartet schlecht gelaufene Weihnachtsgeschäft in Europa, den USA und China, hieß es. Von den günstigeren Modellen wie iPhone 8 oder iPhone 7 sollten unverändert insgesamt 30 Millionen Stück produziert werden.

Verwendete Quellen
  • Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website