t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Nestlé: Eistee verschwindet aus deutschen Supermarkt-Regalen


Kult-Eistee verschwindet aus Supermarkt-Regalen

Von t-online, lw

Aktualisiert am 25.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Nestea von Nestlé: Der Verkauf wird eingestellt.Vergrößern des BildesNestea von Nestlé: Der Verkauf wird eingestellt. (Quelle: imago stock&people/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Erst Punica, jetzt Nestea: Schon in wenigen Wochen gibt es den beliebten Eistee nicht mehr in deutschen Supermärkten zu kaufen.

Nestlé stoppt offenbar den Verkauf seines Nesteas: Der Eistee soll schon bald aus den deutschen Supermarktregalen verschwinden, wie die "Lebensmittelzeitung" (LZ) am Freitag berichtete. Demnach habe der Markeninhaber Nestlé erste Handelspartner darüber informiert, dass die Produkte nicht mehr verkauft werden sollen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Der Vertrag mit unserem bisherigen Vertriebspartner ist zu einem Ende gekommen", teilte der Konzern der "LZ" mit. Aktuell im Handel befindliche Produkte würden bis Ende März abverkauft. Dem Bericht zufolge kam diese Information für den Handel überraschend. Hinter dem Verkaufsstopp soll ein Strategiewechsel des Schweizer Konzerns stecken. Das zuckerhaltige Getränk stehe schon länger auf dem Prüfstand. Nestlé wolle sich aber nicht zur generellen Zukunft der Marke äußern.

Zuletzt spielte Nestea nur noch eine kleine Rolle im Segment, berichtete die Zeitung weiter. Mehrmals sei der Vertriebspartner gewechselt worden, ein Marken-Relaunch sei missglückt. Der Umsatzmarktanteil habe zuletzt bei etwa 1,7 Prozent gelegen. 2017 war Nestea mit einem zweistelligen Marktanteil noch Marktführer gewesen, so die "LZ".

Erst kürzlich hatte das Aus des Kultgetränks Punica für Schlagzeilen gesorgt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Verwendete Quellen
  • lebensmittelzeitung.net: "Nestea verschwindet aus dem Regal" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website