Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeHeim & GartenWohnen

DHL–Packstation defekt? Das können Sie tun


DHL–Packstation defekt? Das können Sie jetzt tun

  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

30.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Eine DHL-Packstation (Symbolbild): In Wuppertal musste ein Kind von der Feuerwehr aus einem der Fächer befreit werden.
Eine DHL-Packstation (Symbolbild): Sowohl ein Software- als auch ein Hardware-Fehler können zu einem Defekt führen. (Quelle: Peter Endig/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBericht: Mesut Özil beendet KarriereSymbolbild für einen TextKind tot aufgefunden – Mutter verdächtigSymbolbild für einen TextTürkei bestellt deutschen Botschafter ein
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ihre lang ersehnte Bestellung liegt in der Packstation, doch diese lässt sich über das Display nicht bedienen oder der Scanner funktioniert nicht? Dann sollten Sie handeln.

Sie ist jeglichen Witterungen ausgesetzt, wird intensiv – und meist nicht zimperlich – genutzt und muss teilweise Vandalismus über sich ergehen lassen. Angesichts dessen ist es kein Wunder, wenn die Packstation ab und zu mal defekt ist. Was können Sie in diesem Fall tun?

Was kann ich tun, wenn die DHL Packstation nicht funktioniert?

Ist die DHL Packstation defekt, sollten Sie den DHL-Kundenservice kontaktieren. Sie erreichen ihn täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Nummer 0228 – 4333112. Die Hotline ist auch an Feiertagen besetzt. Für den Anruf gilt der Ortstarif. Bei einer Allnet-Telefon-Flatrate fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Wer nicht telefonieren möchte, kann sich bei einer defekten DHL-Packstation auch via Facebook-Chat – montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr, samstags zwischen 8 und 20 Uhr – oder Kontaktformular an den DHL-Kundenservice wenden. Bei Facebook erhalten Sie schneller eine Antwort als über das Kontaktformular.

Wann kann ich mein Paket abholen?

Wurde der Defekt durch einen Softwarefehler ausgelöst, kann er schnell behoben werden. Sie sollten dann innerhalb weniger Stunden eine E-Mail oder eine In-App-Benachrichtigung erhalten, dass Sie Ihr Paket abholen können. Bei einem Hardware-Fehler kann die Reparatur mehrere Tage in Anspruch nehmen. Sobald das Problem behoben ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Wird mein Paket nach sieben Tagen zurückgeschickt?

Nein. Die Abholfrist pausiert während des Defekts der Packstation. Sie müssen also nicht befürchten, dass Ihr Paket umgehend wieder zurückgesendet wird, weil die Reparatur der Packstation acht Tage oder länger dauert.

Was ist mit der Zahlungs- und Rückgabefrist für Bestellungen?

Da Sie Ihr Paket noch nicht abholen konnten, gilt es als "noch nicht zugestellt", solange es in der Packstation liegt. Demnach sollten weder die Zahlungs- noch die Rückgabefrist laufen. Sicherheitshalber sollten Sie in solch einer Situation aber Kontakt zu dem Absender aufnehmen und ihm die Situation schildern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • DHL Presseabteilg, schriftliches Interview
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So verschwinden kleine Flecken von der Wand
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz
DHLFacebook

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website