t-online - Nachrichten fĂŒr Deutschland
t-online - Nachrichten fĂŒr Deutschland
Such IconE-Mail IconMenĂŒ Icon



HomeKlimaLeben & Umwelt

Umwelt-Talk im Livestream: Die wahren Verlierer der Corona- und Klimakrise


Generation Loser
Umwelt-Talk auf t-online: Die wahren Verlierer der Corona-Krise

Von t-online, jw

12.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Klimaprotest in Coronazeiten: Trotz EinschrĂ€nkungen demonstrieren Jugendliche weiter fĂŒr den Klimaschutz.VergrĂ¶ĂŸern des BildesKlimaprotest in Coronazeiten: Trotz EinschrĂ€nkungen demonstrieren Jugendliche weiter fĂŒr den Klimaschutz. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leidet die Jugend besonders unter den Auswirkungen von Corona und Klimakrise? In der zweiten Folge des Umwelt-Talks #WWFthink sprachen Vertreter verschiedener Parteien und Organisationen ĂŒber die aktuellen Herausforderungen.

Covid-19 hat das Leben fĂŒr alle eingeschrĂ€nkt. Aber sind junge Menschen davon besonders betroffen? Verlieren sie durch die Pandemie mehr als andere? WĂ€hrend Schulen, UniversitĂ€ten und AusbildungsstĂ€tten zwischen PrĂ€senzunterricht und digitalen Lernformaten pendeln, sind die Zukunftsaussichten fĂŒr die jetzige junge Generation ungewiss.

Gleichzeitig drohen Themen wie Generationengerechtigkeit, SolidaritĂ€t in der Gesellschaft und Klimaschutz in den Hintergrund zu geraten. Bieten Parteien, Unternehmen, VerbĂ€nde und Organisationen zeitgemĂ€ĂŸe Antworten auf Interessen und Themen der jungen Generation wie nachhaltiger Konsum, MobilitĂ€t oder Schutz der Artenvielfalt?

Wer?

  • Delara Burkhardt, 28, SPD, Abgeordnete des EU-Parlaments
  • Nick Heubeck, 22, Fridays for Future
  • Diana Kinnert, 29, CDU-Mitglied und Unternehmerin
  • Jamal Lkhaouni, 19, Mitglied des WWF Jugendrats

Moderation: Marco Vollmar, 50, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Kommunikation, WWF Deutschland

Die Diskussion können Sie oben im Video in voller LÀnge sehen. Oder Sie klicken hier.

Im Talkformat #WWFthink vom WWF, SKPlab und t-online stehen neue Ideen, wissenschaftliche Erkenntnisse und innovative VorschlÀge.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website