Anzeige
Eigenmarkensortiment Aldi und Lidl senken Preise für viele Produkte
Von t-online, kma
29.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Die zwei großen Discounter senken ihre Preise für viele Eigenmarkenprodukte. Die Preisentspannung soll dauerhaft sein.
Lidl senkt die Preise von 39 Artikeln seiner Eigenmarken – und das sofort und dauerhaft. Wie der Discounter mitteilt, werden unter anderem folgende Produkte erschwinglicher:
- Sonnenblumenöl der Eigenmarke "Vita D'or" (1,79 Euro, bisher: 1,99 Euro)
- Toilettenpapier "Floralys" 4-lagig 10x180 Blatt (4,45 Euro, bisher: 5,05 Euro)
- Blütenhonig "Maribel" im 500-Gramm-Spender (3,19 Euro, bisher: 3,79 Euro)
- Ultra Plus Colorwaschmittel "Formil" Power (30WL) je 2,025-kg-Packung (4,89 Euro, bisher: 5,29 Euro)
Aldi senkt ab Freitag, 30. Juni, die Preise für zahlreiche Produkte um bis zu 24 Prozent. Als Beispiele gibt der Discounter unter anderem folgende Produkte an:
- Kokett Recycling Toilettenpapier 3-lagig (2,45 Euro, bisher: 2,95 Euro)
- Bellasan Rapsöl (1,59 Euro, bisher: 1,85 Euro)
- Bellasan Sonnenblumenöl (1,79 Euro, bisher: 1,99 Euro)
- Tandil Colorwaschmittel (3,25 Euro, bisher: 3,55 Euro)
- GUT Bio Honig, 500-Gramm-Glas (3,99 Euro, bisher: 4,59 Euro)
Grund für die Preissenkung sei eine Entspannung auf den Rohstoffmärkten, die die Discounter an die Kunden weitergeben möchten.
Verwendete Quellen
- unternehmen.lidl.de "Weitere dauerhafte Preissenkungen bei Lidl-Eigenmarken"
- aldi-nord.de "Von Toilettenpapier bis hin zu Waschmittel: ALDI senkt erneut zahlreiche Produkte dauerhaft im Preis"
ShoppingAnzeigen
Potenziell gefährlich
Unfälle verhindern
Das ist der Grund
Blitzschnelle Methode
Für Kunden wird es teuer