t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf: Stihl ruft Motorsägen zurück – Vorsicht! Erhöhte Verletzungsgefahr


Erhöhte Verletzungsgefahr
Hersteller ruft Motorsägen zurück

Von t-online, sah

Aktualisiert am 26.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online.de/Alnader)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Industrieunternehmen Stihl ruft bestimmte Motorsägen zurück. Der Grund: Es sind Auffälligkeiten an einem Hebel festgestellt worden. Diese Maschinen sind betroffen.

Weil es bei einzelnen Geräten Probleme mit einem Hebel gibt, ruft der Hersteller Stihl eine begrenzte Menge an Motorsägen mit der Verkaufsbezeichnung "MS 462" zurück. "Untersuchungen haben gezeigt, dass dadurch ein Einfluss auf die Auslöseempfindlichkeit der automatischen Kettenbremse nicht ausgeschlossen werden kann", heißt es in der Kundeninformation des Industrieunternehmens.

Im Falle eines Kickbacks könne für den Anwender der potentiell betroffenen Motorsägen eine erhöhte Verletzungsgefahr bestehen, heißt es weiter. Laut Hersteller handelt es sich um bestimmte Maschinen in zwei eingrenzbaren Maschinennummernkreisen. Kunden werden dazu aufgerufen, den Rückruf unbedingt zu beachten und den Gebrauch der betroffenen Maschinen unverzüglich einzustellen.

Welches Produkt ist betroffen?

  • Produkt: Stihl Motorsäge
  • Modell/Typ: MS 462
  • Maschinennummernkreis 1: 190996183 - 191007172
  • Maschinennummernkreis 2: 191027366 - 191027557

Andere Maschinen sind nicht von dem Rückruf betroffen. Stihl hat angekündigt, die defekten Hebel bei potentiell betroffenen Maschinen, bei denen es Auffälligkeiten gibt, auszutauschen.

Was können Sie tun?

Kunden, die das betroffene Produkt "Stihl Motorsäge MS 462" mit den genannten Maschinennummernkreisen bereits gekauft haben, werden gebeten, ihren Stihl Fachhändler bezüglich des Austausches des Hebels zu kontaktieren. Die Reparatur erfolgt dann kostenlos, heißt es in der Kundeninformation.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website